Plugin Schreiben

NoName24
Beiträge: 14
Registriert: 21. Dezember 2014 17:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox

Plugin Schreiben

Beitrag von NoName24 »

Hi, ich bin im Internet auf eine Methode gestoßen, mit der man Plugins für die Squeezebox schreiben kann. Ich verstehe die Anleitung aber nicht. Kennt sich hier jemand aus, kann er es mir evtl. erklären, oder mir einen Link schicken?
Danke im Voraus
Mfg
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Plugin Schreiben

Beitrag von coolio »

Wenn Du Englisch kannst, schau im Developer-Forum von http://forums.slimdevices.com nach sowie auf http://wiki.slimdevices.com
Ohne Englisch wird's ganz, ganz schwer, weil die komplette Doku auf Englisch ist und das meiste auch als Doku im Server-Code steht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
NoName24
Beiträge: 14
Registriert: 21. Dezember 2014 17:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox

Re: Plugin Schreiben

Beitrag von NoName24 »

Ich kann Englisch. Die Seite die du mir geschickt hast, kenn ich auch, daher hab ich das ja gesehen. Jedoch verstehe ich trotz dieser Anleitung nicht wie das funktionieren soll. Kennst du vlt. ein besseres Tutorial? Mfg
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Plugin Schreiben

Beitrag von coolio »

Nein, Du wirst im Forum fragen müssen, ich glaube nicht, dass es ein gutes Tutorial gibt, die meisten Leute nehmen ein bestehendes Plugin und basteln dann erst mal dran herum. Entsprechend ist leider oft die Codequalität. Die Plugins von Michael, Erland, Triode und bpa sind ganz gut.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
NoName24
Beiträge: 14
Registriert: 21. Dezember 2014 17:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox

Re: Plugin Schreiben

Beitrag von NoName24 »

Die plugins die es gibt kann ich alle schon unter den 3rd Party apps abrufen oder sehe ich das falsch? Wenn ich andere plugins haben will, wie installiere ich die? Z.B. Hätte ich gerne das YouTube plugin, wie komme ich denn an das ran?
Danke im voraus
Mfg

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Plugin Schreiben

Beitrag von coolio »

Das YouTube-Plugin sollte nach wie vor in der Liste der "bekannten" 3rd Party Plugins sein- Einfach "Plugins von Drittanbietern aktivieren" auf der "Plugins"-Seite einschalten, dann sollte es in der Liste stehen.
Was für eine Server-Version verwendest Du denn?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
NoName24
Beiträge: 14
Registriert: 21. Dezember 2014 17:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox

Re: Plugin Schreiben

Beitrag von NoName24 »

Ich weiß nicht welche serverversion ich verwende, wie finde ich das raus? Das plugin kann ich wie von dir beschrieben leider nicht sehen

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Plugin Schreiben

Beitrag von Quadronado »

Also wenn ich mir dein Profil so ansehe, dann hast du gar keinen richtigen Server. Da steht ja nur: "Squeezebox-Server läuft auf: Squeezebox" Wenn ich mich nicht irre, hast du so gar keine vollwertige Serverversion.

Wenn du deinen Server über den Browser aufrufst, gibt es rechts unten einen Button "Einstellungen". Wenn du dort auf "Informationen" klickst, siehst du dort ganz oben deine Serverversion. Über die Clients kann man es aber auch irgendwo in den Einstellungen sehen.

Ansonsten funktioniert es bei genau so, wie coolio es beschrieben hat. Ich habe die Serverversion 7.8.0, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es mit der 7.7 genauso ging.
NoName24
Beiträge: 14
Registriert: 21. Dezember 2014 17:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox

Re: Plugin Schreiben

Beitrag von NoName24 »

@quadronado weißt du wie ich dann einen vollwertigen bekomme?

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Plugin Schreiben

Beitrag von std »

na auf welchem Gerät läuft dein Server denn? PC? NAS?
Oder hängst du nur am Internet

Und wenn du schon an dieser Stelle verwirrt bist und nichtmal weißt was ein Server ist............................glaubst du das das Schriben von Plugins die richtige Beschäftigung für diich ist?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten