ALDI life läuft auf dem SB Radio

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

ALDI life läuft auf dem SB Radio

Beitrag von karlek » 26. Oktober 2015 22:48

Falls es jemanden interessiert, ich habe heute mal das Probeabo genommen, Napster auf msb.com mit den Zugangsdaten eingerichtet und kann nun mit dem Radio aus zugreifen. Squeezeplay geht leider nicht, aber das war wohl zu erwarten.

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1560
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: ALDI life läuft auf dem SB Radio

Beitrag von steve0564 » 27. Oktober 2015 07:16

Ich bin mittlerweile von Napster weg, da eine Nutzung mit Classic bzw. Boom nicht mehr möglich ist. Klappt das bei dir auch?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: ALDI life läuft auf dem SB Radio

Beitrag von karlek » 27. Oktober 2015 21:00

Boom täuscht Funktionstüchtigkeit an, aber nur 3sec ohne Ton. Bei SP kommt entweder eine Meldung, dass ich meine Firmware aktualisieren muss oder dass es nur ab SB2 läuft.
Heute Abend hab ich nicht mal auf der Touch was abspielen können, habe es aber nur halbherzig ausprobiert.
Ist auch schon wieder gekündigt. :)

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1782
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: ALDI life läuft auf dem SB Radio

Beitrag von coolio » 27. Oktober 2015 23:08

Es ist Napster/Rhapsody, geht also nur auf Touch und Radio, bei LMS 7.9 auch nur mit einem einigermaßen neuen Build
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: ALDI life läuft auf dem SB Radio

Beitrag von karlek » 28. Oktober 2015 15:19

Ja, damit hatte ich auch gerechnet. Die Touch werde ich schon zum Laufen bringen und dann muss ich ein bisschen experimentieren.
Ich will für die Kinder Zugriff auf Geschichten, die nutzen aber Joggler und/oder Rockis. Auf den ersten Blick eine Sackgasse also. Aber es gibt ja AirPlay und upnpBrigde...

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: ALDI life läuft auf dem SB Radio

Beitrag von karlek » 27. März 2016 12:14

Also, tatsächlich läuft ALDI life auf Radio und Touch.
Allerdings, wie erwartet, nur auf Radio und Touch.
Sobald ich mich von einer anderen SqueezeBox oder SqueezePlay mit der Touch synchronisiere oder anders herum, kommt eine Meldung, dass der Dateityp (AAC) nicht geöffnet werden kann (Boom & Co.) oder ich ein neueres Modell bräuchte (SqueezePlay/SqueezeLite).

Auch wenn ich viele alte SBen und SqueezePlayer habe, ist Napster für mich als ALDI Mobiltarif Nutzer aber eventuell dennoch eine Option, da mich das ganze dann nur 2 Euro mehr im Monat kosten würde, als die kleinste Flatrate, die ich im Moment nutze, aber sowieso nicht voll ausschöpfe.