Wettervorschau geht nicht mehr

Antworten
jono
Beiträge: 108
Registriert: 8. Juni 2011 22:10
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
Wohnort: südlich

Wettervorschau geht nicht mehr

Beitrag von jono »

Auf meiner Touch und meinen Radios sind teilweise die Vorschau des Wetters ausgefallen. Das aktuelle Wetter wird noch angezeigt. Wer hat denn noch das Problem,? Gibt es da eine Lösung?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Wettervorschau geht nicht mehr

Beitrag von karlek »

Bei mir (mit SuperDateTime-Plugin) hilft neu starten manchmal. Also der Geräte. Kannst aber auch den LMS mal neu starten.
jono
Beiträge: 108
Registriert: 8. Juni 2011 22:10
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
Wohnort: südlich

Re: Wettervorschau geht nicht mehr

Beitrag von jono »

Hab bereits alles neu gestartet, daran liegt es nicht. Bei 3 Geräten geht die Vorschau nicht mehr.
Lief alles über Jahre ohne Probleme.

Hat denn jemand das als Bildschirmschoner laufen? Meine Mädels daheim lieben diese, da sie dann wissen wie das Wetter wird.

Desweiteren glaube ich, dass nun unter Favoriten als erstes immer mysqueezebox.com oder so steht. Bisher hatte ich (glaub ich) immer meine Lieblingsradiosender, nun ist an erster Stelle was dazugekommen, was ursprünglich nicht so war.

Evtl. funktioniert die Wetterstation die ich eingestellt habe nicht mehr

Ich werde mal eine neue einstellen und gucken was passiert.

Komme aber erst am Abend dazu, das könnt ich mir aber vorstellen. Denn die Seite wo die Daten hergezogen hat funktioniert noch

https://www.wunderground.com/personal-w ... H2#history

Waldberger Straße IREISCHA4
jono
Beiträge: 108
Registriert: 8. Juni 2011 22:10
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
Wohnort: südlich

Re: Wettervorschau geht nicht mehr

Beitrag von jono »

War tatsächlich die Wetterstation. Hätte massing, Germany und nun Mühldorf, Germany. Nun geht es wieder
jono
Beiträge: 108
Registriert: 8. Juni 2011 22:10
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
Wohnort: südlich

Re: Wettervorschau geht nicht mehr

Beitrag von jono »

So, nun geht wieder nichts mehr auch mit den anderen Wetterstationen. Nur noch das aktuelle Wetter wird angezeigt??

Ich hab das Wetterplugin auf einem Odroid bzw auf einem Raspberry als Server mit Max2play installiert.

Bei beiden das gleiche Bild.

Hat jemand das gleiche Problem oder läuft es bei jemanden noch? Falls ja bitte die Wetterdaten und wo der Server läuft. Danke

Scheinbar hat Wunderground den Dienst eingestellt...?
mbambi
Beiträge: 1
Registriert: 30. August 2018 09:59
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 115

Re: Wettervorschau geht nicht mehr

Beitrag von mbambi »

Habe das Problem auch auf 3 Radios mit dem Weather Forecast Applet. Seit ca. 2 Monaten keine Wettervorhersage mehr, leider ist nur noch aktuelles Wetter zu sehen.
Hier wurde es auch schon erwähnt: https://forums.slimdevices.com/showthre ... ler/page26
Post #258

Alternative scheint SuperDateTime mit Weather.com Daten zu sein, werde ich mal testen, läuft dann aber leider nur in Verbindung mit Squeeze Server.
Antworten