Einige YouTube Songs funktionieren plötzlich nicht mehr

Mibb
Beiträge: 15
Registriert: 12. Oktober 2020 22:28
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Max2play-Raspberry Pi 4

Einige YouTube Songs funktionieren plötzlich nicht mehr

Beitrag von Mibb »

Von einem Tag auf den anderen funktionieren einige YouTube Songs plötzlich nicht mehr! Auf YouTube selbst, sind sie noch vorhanden und auch abspielbar.
Folgende Meldung wird z.B. in IPeng angezeigt:
A5C29FD1-B860-4A28-9306-BBA94AF64C37.png
Das Problem ist gestern aufgetaucht, ohne dass ich irgendwas an der Konfiguration von LMS oder einen Player verändert hätte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

karlek
Moderator
Beiträge: 1865
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Einige YouTube Songs funktionieren plötzlich nicht mehr

Beitrag von karlek »

Im Serverlog nach Meldungen diesbezüglich schauen.

Mibb
Beiträge: 15
Registriert: 12. Oktober 2020 22:28
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Max2play-Raspberry Pi 4

Re: Einige YouTube Songs funktionieren plötzlich nicht mehr

Beitrag von Mibb »

[20-10-21 13:02:37.5704] Plugins::YouTube::ProtocolHandler::getSignature (731) no player url to unobfuscate signature

diese Meldung kommt ca. 15x hintereinander

karlek
Moderator
Beiträge: 1865
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Einige YouTube Songs funktionieren plötzlich nicht mehr

Beitrag von karlek »

https://forums.slimdevices.com/showthre ... post991939

Das ist das einzige, was ich zu dem Thema gefunden habe. Das hat hubertbanas wohl geholfen. Philippe, der Autor, konnte die Fehlfunktion nicht nachstellen. Steht dann alles über dem verlinkten Beitrag.
Wenn das bei Dir mit den alten YouTube-Daten nicht klappt, erstell Dir ein neues Projekt.

Mibb
Beiträge: 15
Registriert: 12. Oktober 2020 22:28
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Max2play-Raspberry Pi 4

Re: Einige YouTube Songs funktionieren plötzlich nicht mehr

Beitrag von Mibb »

Hallo, ab heute früh funktionierten wieder alle YouTube Songs! Ohne, dass ich irgendwas getan hätte.
Danke trotzdem für den link!

HKNBG
Beiträge: 106
Registriert: 20. April 2020 13:50
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi/Linux

Re: Einige YouTube Songs funktionieren plötzlich nicht mehr

Beitrag von HKNBG »

Das Problem wurde anscheinend bereits "gelöst". Dennoch möchte ich gerne meine Lösung noch hinzufügen. Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem gehabt. Den Grund habe ich dazu ebenfalls nicht gefunden. Nach ca. einer halben Stunde Fehlersuche habe ich die Boxen desynvhronisiert. Nachdem die Boxen nicht mehr Synchronisiert waren, hat es plötzlich Problemlos funktioniert. Nachdem ich sie erneut synchronisiert habe, hat es suspekter Weise dennoch noch weiterhin funktioniert.


---> Also: Falls das Problem nochmals auftreten sollte, einfach mal die Synchronisation aufheben, vorausgesetzt es besteht eine.
Mit freundlichen Grüßen
HKNBG