Custom Skip - wie funktioniert's?

pixx
Beiträge: 10
Registriert: 23. Oktober 2020 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.9.2 auf Synology NAS 213+
Wohnort: Hamburg

Custom Skip - wie funktioniert's?

Beitrag von pixx »

Ich würde gerne über Custom Skip realisieren, dass alle Titel, die nur einen Stern im Rating haben, generell übersprungen werden.

Funktioniert Custom Skip nur im Zusammenhang mit Playlisten?

Wie ist das, wenn ich auf der Squeezebox Touch über z.B. "Albumartists" eine CD auswähle und mir die ganze CD durch Klicken auf den ersten Song anhöre. Das gilt dann wohl nicht als Playlist, oder? Ist Custom Skip dann auch aktiv?

Wie würde ich das einrichten, damit 1-Sterne-Songs automatisch übersprungen werden?

Irgendwie hänge ich da gerade fest und habe keine Ahnung, wie ich anfangen soll.

Danke für Tipps. ;-)
karlek
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Custom Skip - wie funktioniert's?

Beitrag von karlek »

pixx
Beiträge: 10
Registriert: 23. Oktober 2020 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.9.2 auf Synology NAS 213+
Wohnort: Hamburg

Re: Custom Skip - wie funktioniert's?

Beitrag von pixx »

Danke, den Link kannte ich, fand ihn aber nicht so hilfreich.

Habe es inzwischen aber durch Versuch und Irrtum zum Laufen gebracht. Funktioniert auch beim direkten Abspielen von Alben, ohne über Playlisten zu gehen.

Allerdings sind dann die Titel, die man überspringen will, trotzdem ganz kurz zu hören. Muss heute abend noch probieren, was ich da machen kann ...
pixx
Beiträge: 10
Registriert: 23. Oktober 2020 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.9.2 auf Synology NAS 213+
Wohnort: Hamburg

Re: Custom Skip - wie funktioniert's?

Beitrag von pixx »

Klappt an der Touch mit dem Überspringen, ohne dass etwas von dem übersprungenen Titel zu hören ist.

Hatte mich irritieren lassen, weil im Webinterface des LMS der Titel kurz angespielt wird. Das kommt aber bei der Touch so nicht an oder sie ignoriert es.

Insofern alles genau so, wie ich mir das gewünscht habe ;-)