Line in plugin

martin.dauer
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2019 14:02
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Line in plugin

Beitrag von martin.dauer »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit lange auf der Suche nach einer Lösung für mein größtes Problem.

Ich arbeite manchmal als DJ und habe daher neben meiner LMS Anlage im ganzen Haus und Hof eine Anlage mit DJ Software auf dem macbook und einem Controller/Mischpult mit Line Out (Chinch und Klinke)

Wenn ich nun mixe, würde ich gern den Sound über das LMS verteilen. Dazu kann ich das Signal entweder analog am Mischer abgreifen oder zur Not auch den PC Sound der eingebauten Soundkarte von Macbook nutzen.

Jetzt die Gretchenfrage... Wie bekomme ich das Signal ins LMS rein? Gibt es da Plugins oder sowas? zur Not könnte ich auch Airplay am Macbook verwenden, aber auch dazu finde ich kein Airplay receiver plugin. :-(

Hat jemand eine Idee, wo ich mich mal unschauen kann?

Lieben Dank für Eure Tipps!
Martin
karlek
Moderator
Beiträge: 1986
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Line in plugin

Beitrag von karlek »

Ich glaube, für den ersten Fall gäbe es das wavinput oder waveinput- Plugin.
Für den zweiten Fall muss irgendwo ein Shairtunes-Server laufen, der dann die SB‘en des LMS als AirPlay-Devices veröffentlicht.