Dreambox live Radio Streaming

multycast
Beiträge: 2
Registriert: 18. November 2010 10:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom

Dreambox live Radio Streaming

Beitrag von multycast »

Hallo Zusammen!

Ich hoffe ich bin hier in der "PlugIn-Abteilung" richtig, denn ich möchte unbedingt folgendes einrichten:

Von meiner Dreambox soll ein Radioprogrammstream (ein Sky Kanal OHNE nervendes Gequatsche und Werbung) von meiner Squeezebox emfangen werden.
Die Dreambox streamt ja automatisch TV- und Radioprogramme ins Netzwerk, gibt es hier ein Plugin und wenn ja welches und wie richtige ich es ein?
Ich google schon tagelang durchs Internet und habe nichts gefunden, was mir helfen würde. Ist dieses Vorhaben so ungewöhnlich ??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Multycast

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Dreambox live Radio Streaming

Beitrag von std »

Hi

dafür müßte es ja für die Squeezebox einne StreamingClient geben der mit dem Stream der Dream was anfangen kann
Und sowas gibt es IMO nicht

Live-Streaming geht bisher nichtmal mit wesentlich offeneren Systemen wie dem WDTV-Live.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

multycast
Beiträge: 2
Registriert: 18. November 2010 10:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom

Re: Dreambox live Radio Streaming

Beitrag von multycast »

Hallo Stefan,

danke für Deinen Beitrag, ich bin jetzt ein Stück weiter gekommen und zwar über das Programm iDreamX (habe einen Mac) kann ich den Stream empfangen und "weiterstreamen" aber angeblich kann nur der VLC-Player dieser Stream wiedergeben. Jetzt die Frage, gibt es ein PlugIn, welches das kann???

Danke

Achim