Dschungelcamp

Offtopic...
susik
Beiträge: 9
Registriert: 19. Januar 2012 17:32

Dschungelcamp

Beitrag von susik »

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zum Dschungelcamp wissen. An diesem Thema scheiden sich ja die Geister. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich es gucken und dass ich es auch sehr gerne gucke. Ich finde es unterhaltsam und es zeigt meiner Meinung nach gut, wie Menschen teilweise wirklich sind. Wie kollegial sie sind usw.
Bin mal gespannt auf eure Meinungen :-)
..:Dude:..
Beiträge: 3
Registriert: 30. September 2011 23:13
SqueezeBox: Touch

Dschungelcamp

Beitrag von ..:Dude:.. »

Unterschichtenfernsehen...


Sent from my iPad using Tapatalk
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Dschungelcamp

Beitrag von Quadronado »

..:Dude:.. hat geschrieben:Unterschichtenfernsehen...
Euphemismus! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 139
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Minis Forum HCX90 mit Windows 10

Re: Dschungelcamp

Beitrag von Wolfman »

worum gehts hier? 8-) :mrgreen:
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Dschungelcamp

Beitrag von Quadronado »

Um die Niederungen des deutschen Privatfernsehens glaube ich.
Laut Wikipedia war die Sendung sogar mal für einen deutschen Fernsehpreis nominiert. :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschungelcamp
Offensichtlich ist das eine Sendung für XYZ-Klasse-Promis. Mir sagen die Namen der Teilnehmer zumindest nichts. Nur der Sieger der ersten Staffel kommt mir bekannt vor. Ist nach dem nicht ein Kreuzfahrtschiff benannt?
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Dschungelcamp

Beitrag von prof.dr.m »

Also ich schau mir dieses Blödsinn nicht an! Und das Wort was mir als erstes zu dieser sendung einfällt schreib ich hier aus Anstand nicht! Ja die Sendung war sogar schon mal letztes Jahr für den Deutschen Fernsehpreis nominiert und ich hatte mir vorgenommen einen Brief zu schreiben wenn dieser ... Schwachsinn gewinnen sollte. Zum Glück wurde es nicht gewählt. Allein schon diese bescheuerten überheblichen Moderatoren ... selbst in schrillen Klamotten abseits des Geschehens sein und fiese menschenverachtende Kommentare abgeben – die gehören selbst ins Dschungelcamp!!! Das wäre sowieso „gerechter“ – zwei aus der vorhergehenden Staffel, also Menschen die wissen was man dort durchmacht, moderieren die nächste Staffel! Tja, und von wegen PROMIS! Wie hieß es zu Beginn noch – B-Klasse, dann C-Klasse ... tja es sinkt immer weiter ... und die meisten sind eh nur dort wegen irgendwelchen Geldsorgen. Dann bekommen sie Knebelverträge und müssen Strafen zahlen wenn sie frühzeitig raus wollen. Ist doch auch logisch, sonst würden alle am 1. Tag sagen ich will raus, kassieren ihre Gage und die Sendung ist aus! Alleine schon von der Höhe der Gage kann man vermutlich ableiten wer wie lange bleiben „muss“. Brigitte Nielsen „verkauft“ schon seit geraumer Zeit alles mögliche im TV – Hauptsache Kohle damit gemacht! Hier mal eine kleine Beschreibung:

Anfang:
Vor dem Abflug nach Australien mussten die elf Kandidaten der RTL-Realityshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" einem Medienbericht zufolge einen "Mitwirkendenvertrag" des Senders RTL unterschreiben. Darin sind Spielregeln, Strafen und die Zahlungsweise der Gage genau festgehalten, wie die Zeitung "Bild am Sonntag" berichtet. Jeder Kandidat, der das Dschungelcamp ohne ausdrückliche Genehmigung der Produktionsfirma Granada verlässt, müsse eine Vertragsstrafe von 30.000 Euro zahlen. Der gleiche Betrag werde fällig, wenn ein Prominenter vor Beginn der Sendung am 13. Januar Interna aus der Sendung ausplaudere.
Die Honorare sollen laut einem Bericht der "Bild am Sonntag" variieren. So erhalte Brigitte Nielsen für ihren Hauch von Hollywood-Glamour 150.000 Euro. DSDS-Sternchen komme dagegen nur auf rund 35.000 Euro. Die weiteren Gagen laut BamS: Ramona Leiss 60.000 Euro, Ailton 55.000 Euro, Rocco Stark 50.000 Euro, Jazzy 50.000 Euro, Radost Bokel 45.000 Euro, Micaela Schäfer 45.000 Euro, Martin Kesici 45.000 Euro, Daniel Lopez 40.000 Euro, Vincent Raven 30.000 Euro.
Wer den RTL-Vertrag unterschreibt, erkläre sich darüber hinaus bereit, sich 24 Stunden am Tag filmen zu lassen und ständig ein Mikrofon am Körper zu tragen. Einziger "unbeobachteter Ort" sei die Toilette im Dschungelcamp.
Ende

Aber was will man vom deutschen Fernsehen schon noch erwarten bei Shows wie:

DSDS oder Superstar oder jetzt noch Voice of Germany ... da wurde doch bisher noch kein
einziger ein Star der längere Zeit aktuell war! Der einzige der hiervon was hat ist Dieter Bohlen – der seit damals das Gerücht aufkam er hätte seine Stimme bei seinen Lieder „verändert“ meins Wissens nicht mehr gesungen hat.

Big Brother ist auch nicht arg viel besser wie Dschungelcamp ... allerdings mit weniger „Promis“

Rach der Restaurantbesitzer, Bauer sucht Frau, Latenightshow, Mario Barth, Die Geissens, Stefa Raab, die ganzen Kochshows, Messiaufräumer, Hausrenovierungen und was weiß ich noch alles ... es geht grundsätzlich nicht um die Menschen dort sondern um die Quote und darum die Gier der Menschen das Leid von anderen zu begaffen! Es zählt nur noch die Quote, nicht die Unterhaltung! Wer geht denn heute noch in eine Show wenn er nicht mindestens eine viertel Million gewinnen kann? Da liebe ich mir doch noch alte Fernsehsendungen mit Niveau, sowohl was die Moderatoren als auch den Inhalt/Ablauf abgeht:

Am laufenden Band, Dalli Dalli, Was bin ich, Der Goldene Schuss, Einer wird gewinnen ...

Und selbst alte Sendungen die es heute noch gibt, hatten früher noch ein ganz anderes Niveau. Als Frank Elstner noch Wetten das moderierte war es noch keine Selbstdarstellung vom Moderator in seinen schrillen Klamotten. oder als Rudi Carrell noch Herzblatt machte hatte es noch Niveau, was man dann später nicht mehr sagen konnte. Statt Deutschland sucht den SUPERSTAR gab es maal so was wie einen Talentschuppen, da ist schon alleine der Titel nicht so anmaßend ... Die ZDF Hitparade hatte auch noch nicht dieses mitreißende Ambiente wie heutige Sendungen. Einer wird gewinnen hatte damals, soweit ich weiß, bis zu 70% Einschaltquoten – davon kann ein Gottschalk nur träumen.
Oder als Harald Schmidt noch mit Fred Feuerstein auf dem Dritten Schmidteinander machte, hatte das noch mehr Gags und Niveau wie seine Latenightshow. Oder diese langweilige großkotzige Oliver Pocher ... Cindy Mahlzahn .... nein ich muss jetzt aufhören sonst wird mir noch schlecht wenn ich daran denke was alles für ein Mist im Fernsehen ausgestrahlt wird ... Zum Glück habe ich eine große Sammlung alter Schätze mit Heinz Rühmann, Adriano Celentano, Heinz Erhard, Peter Alexander, Dean Martin, Jerry Lewis, Bud Spencer und Terence Hill ...
So, jetzt sorry für meine langatmige Ausführung und dass ich mich hier so ausgek.... habe ... :-)
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

AW: Dschungelcamp

Beitrag von Kevin »

Ich gucke schon lange kein Präkariatsfernsehen mehr, deswegen hab ich solche Sendungen auch sprichwörtlich nicht auf dem Schirm. Und ärgere mich auch nicht über Werbung. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Dschungelcamp

Beitrag von coolio »

Ich find's geil, auch wenn ich zugeben muss, dass ich von dieser Staffel nur zwei Folgen gesehen habe, die letzte Steffel war irgendwie besser.

Ailton kennt man ja wohl. Hallo? Aber das ist ja eh nicht die Idee, dass man die Leute da kennen soll.

Aber am allergeilsten finde ich Leute, die lange Rants mit "Also ich schau mir dieses Blödsinn nicht an!" beginnen und einem dann eine detaillierte Beschreibung des Blödsinns, den sie nicht anschauen folgen lassen.
Genau an so Leute richtet sich die Sendung, es ist eine einzige Entlarvung und Demütigung scheinheiliger Heuchler.

Immer noch besser, als die tägliche Nazi-Aufgeilerei, äh "Aufklärung" (klar!) mit Guido Knopp im ZDF.

Und früher war immer schon alles besser, darüber hat sich Sokrates schon beschwert.
Und selbst alte Sendungen die es heute noch gibt, hatten früher noch ein ganz anderes Niveau. Als Frank Elstner noch Wetten das moderierte war es noch keine Selbstdarstellung vom Moderator in seinen schrillen Klamotten.
Genau, ja. Frank Elstner ist ja wohl der selbstgefälligste Selbstdarsteller, der heute noch seine Nase in die Glotze halten darf (man erinnere sich nur an das Lena-Interview!). Nur weil er das nicht konnte (sondern wohl eher Talent als Produzent hat) muss man die Selbstdarstellungs-Dilettiererei ja noch nicht toll finden.
Oder als Harald Schmidt noch mit Fred Feuerstein auf dem Dritten Schmidteinander machte, hatte das noch mehr Gags und Niveau wie seine Latenightshow.
Ja, der wird halt alt. So ist das nunmal. 30 Jahre lang die selben Gags erzählen wird halt irgendwann langweilig. Entweder man ändert sich, oder man geht in Rente.

Das ist doch das selbe Gejammer wie über die Verlotterung der Jugend. Dummer Unsinn, verbreitet von Leuten, die es irgendwann nicht mehr geschafft haben, sich Veränderungen noch anzupassen, neues zu lernen, und die daher denken , die Zustände in der Zeit ihrer Jugend seien perfekt gewesen.

Ist ein interessantes Phänomen, am besten kann man das bei Musik beobachten, weil die sich so schön regelmäßig wandelt. So ca. ab 20-30 (je nach Lebenswandel) hören die meisten Leute auf, sich neuen Trends noch anzupassen und den Musikstil, den sie bis dahin toll fanden bis zu ihrem Tod für die beste Musik aller Zeiten zu halten und alles nachfolgende zu verachten ("Die Beatles, ohhhh", dabei ist Paul McCartney doch schlimmer zu ertragen, als ein ganzes Dschungelcamp voll F-Promis und "Obla-di, Obla-da" war nun auch nicht gerade eine philosophische Abhandlung; und deren Fans benehmen sich heute wie die, über die sie sich damals aufregten, ist ja nicht so, dass man eine Beatles-Kritik aus den frühen 60ern nicht heute wortgleich auf Bushido anwenden könnte).
Dumm nur, wenn sie wie Gottschalk dann noch dicke Sendungen moderieren und nachfolgende Generationen 30 Jahre lang mit Status Quo (die heißen sogar schon so!!!) quälen dürfen.

Aber wir haben jetzt eine tolle Neuerung: das Internet. Da gibt's den ganzen alten Quatsch noch in voller Breite, so dass man sich problemlos für alle Tage an den Helden seiner Jugend laben kann.
Hat auch den Vorteil, dass man nachfolgende Generationen dann damit nicht belästigen muss. Also: YouTube an und los.

P.S.: Aber danke für die Gagenaufstellung des Dschungelcamps. Da ich die Bild nicht lese, habe ich mich das immer schon gefragt, was die Leute so kriegen. Irre, für wie wenig Geld Leute sowas mitmachen müssen, das ist dann evtl. tatsächlich mal ein Fall für die Gewerkschaft.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Dschungelcamp

Beitrag von Quadronado »

coolio hat geschrieben: Ailton kennt man ja wohl. Hallo?
Hallo, nein, kenne ich leider nicht. Wahrscheinlich bin ich tatsächlich zu alt für die aktuellen Popsternchen. Die Beatles kenne und höre ich zwar ab und an, höre aber auch aktuellere Musik. Dann aber eher Sachen aus dem Jazz oder Folk Bereich. Auch wenn ich von aktueller Popmusik eigentlich nullkommanix kenne, habe ich viele Namen schonmal gehört. Aus dem Dschungelcamp kenne ich nichtmal die Namen. Beim genaueren durchsuchen der Liste auf Wikipedia ist mir jetzt nur noch Günther Kaufmann aufgefallen, den kenne ich aus seinem früheren Leben als Schauspieler. :lol:

Etwas haben die privaten Sender aber auch für sich. Man zahlt wenigstens keine Zwangsabgaben (GEZ) für den Schwachsinn, den die senden. Meine Kündigungsversuche bei diesem Verein ("Johannes B. Kerner ist als Moderator überbezahlt") waren leider erfolglos. Dass ich hier ohne Receiver gar nichts empfangen kann, war denen völlig egal. Mein nur für DVDs verwendetes TV-Gerät sei angeblich empfangsbereich, da es einen Kabel-Tuner habe (für einen Kabelanschluss, den ich gar nicht besitze.) Pay-per-View machen die nur nicht, weil sie dann sofort pleite wären.
Die Blödsinnigkeit greif sogar schon auf das Radio über. Heute morgen musste ich mir zum Beispiel unter der Überschrift "Kultur" in einem öffentlich rechtlichen Radiosender anhören, dass der Sänger Seal und seine Model-Freundin Heidi sich scheiden lassen. Hallo? Kultur? Geht's noch?
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Dschungelcamp

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo Coolio
Ailton kennt man ja wohl. Hallo?
Tja, wie Quadronato schon schrieb, kenne ich den leider auch nicht – sterbe ich jetzt einen schlimmeren Todes wie du?
Aber am allergeilsten finde ich Leute, die lange Rants mit "Also ich schau mir dieses Blödsinn nicht an!" beginnen und einem dann eine detaillierte Beschreibung des Blödsinns, den sie nicht anschauen folgen lassen.
Genau an so Leute richtet sich die Sendung, es ist eine einzige Entlarvung und Demütigung scheinheiliger Heuchler.
Tja, dann bin ich wohl ein bösartiger gemeiner Heuchler lieber Coolio! Aber damit wolltest du mich sicher nicht „beleidigen“, sondern hast dich nur ein klein wenig in der Wortwahl vertan oder? :-)
Hm, muss man sich denn etwas anschauen um etwas zu beschreiben? Ich kann mich doch im Internet über alles informieren. Ich muss doch keinen Ferrari haben um darüber zu diskutieren oder? Und zufällig schaut meine Mutter gerne diesen Mist an und erzählt mir ständig davon ... egal ob mich das interessiert oder nicht – so sind ältere Menschen eben nun einmal.
Und früher war immer schon alles besser, darüber hat sich Sokrates schon beschwert.
Ich habe nicht behauptet dass früher ALLES besser war! Wenn das so herüberkam, so tut mir das leid! Nun, zumindest hatten die meisten Menschen noch etwas mehr Anstand und man wurde nicht so schnell als Heuchler bezeichnet. ?

Sicher hast du recht, dass sich vieles verändert, egal ob es Musik oder andere Dinge des täglichen Lebens sind, das habe ich ebenfalls nicht angezweifelt. Die meisten wachsen mit „ihrer“ Musik auf und die gefällt ihnen sehr lange. Wobei ich trotzdem ein recht breites Spektrum an Musik höre – von Klassik bis Rock. Ich mag nur teilweise diese heutige schnelllebige verramschte Musik nicht so. Aber das werden wir erst in 20 Jahren beurteilen können – ob einzelne „Sternchen“ in 20 Jahren noch so bekannt sein werden und ihre Musik immer noch gespielt werden wie z.B. Elvis, Abba, Beatles oder anderen. Mir kommt es auf den Inhalt, die Qualität an, und da hat jeder einen anderen Geschmack. Ich habe in meiner Jugend gerne Roland Kaiser gehört, als er noch gute Inhalte hatte, doch dann wurde er kommerziell und der Refrain hat sich x-mal wiederholt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich keine einzige Platte mehr gekauft und die alten auch kaum noch angehört.
Das ist doch das selbe Gejammer wie über die Verlotterung der Jugend. Dummer Unsinn, verbreitet von Leuten, die es irgendwann nicht mehr geschafft haben, sich Veränderungen noch anzupassen, neues zu lernen, und die daher denken , die Zustände in der Zeit ihrer Jugend seien perfekt gewesen.
Tja, auch hier muss ich mich wohl damit abfinden ein schlechter Mensch zu sein, der sich nicht „anpassen“ kann, der keine Veränderungen mitmacht! :-)

Nun, ich habe nirgends behauptet dass die früheren Zustände „perfekt“ waren! Ich habe von Niveau gesprochen. Einem Wort, dass ich bei deinen Vorwürfen allerdings ein klein wenig vermisse. :-)
Aber das wundert mich in unserer heutigen Gesellschaft auch nicht wirklich, wenn man schaut wie die Menschen meistens miteinander umgehen. Egal, ob es Dinge sind wie jemandem die Türe aufhalten, in den Mantel helfen, in einem Geschäft Abstand und Diskretion einzuhalten oder auch nicht in einer fremden Wohnung/Auto ohne Erlaubnis zu rauchen. Früher haben die Menschen das ohne Hinweisschilder gemacht, heute oft nicht einmal wenn welche dastehen! :-(
...und nachfolgende Generationen 30 Jahre lang mit Status Quo (die heißen sogar schon so!!!) quälen dürfen.
...
Aber wir haben jetzt eine tolle Neuerung: das Internet. Da gibt's den ganzen alten Quatsch noch in voller Breite, so dass man sich problemlos für alle Tage an den Helden seiner Jugend laben kann.
Hat auch den Vorteil, dass man nachfolgende Generationen dann damit nicht belästigen muss. Also: YouTube an und los.
Hm, wenn ich das lese, dann klingt das doch tatsächlich für mich so wie wenn du etwas gegen bestimmte Musikgruppen oder Musiker hast! :-) Hm, da könnte ich doch glatt zu dem Schluss kommen du wärst ein wenig unfair und intolerant? Von anderen erwartest du dass sie sich anpassen und neues dazulernen, aber gleichzeitig nicht akzeptieren was anderen gefällt? na, da verstehe ich sicher wieder etwas falsch! :-)

So, damit ist das Thema für mich abgehakt, denn mir ist meine Zeit zu wertvoll um über so einen Mist zu diskutieren. Wenn du möchtest darfst du gerne wieder antworten und mich und andere beleidigen, erwarte jedoch nicht dass ich darauf antworte. Vielleicht haben andere Lust dies zu tun. :-)
Trotzdem wünsche ich dir noch einen wunderschönen, erholsamen und zufriedenen Tag und bleib wie dein Name beinhaltet ... bleib cool :-)
Antworten