ClassicAMP Retrofit für die Squeezebox Classic (v3)

Für Neuigkeiten und Ankündigungen zum Thema SqueezeBoxen oder Forum - keine Supportthreads
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 229
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

ClassicAMP Retrofit für die Squeezebox Classic (v3)

Beitrag von JoeMod2015 »

Hi zusammen,

philippe_44 aus dem englischen Slimdevices-Forum hat einen modernen Nachbau für die Squeezebox Classic (v3) gebaut!
Es könnte allen helfen, die bei der Classic einen Totalausfall haben (wg. gealterter Kondensatoren oder toter CPU) oder mit dem Sound nicht zufrieden sind.
ClassicAMP.jpg
Hier die Features kurz zusammengefasst:

- das kleine Board mit den Anschlüssen an der Rückseite wird wiederverwendet
- die Hauptplatine wird durch eine neue ersetzt
- ein großes OLED-Display kommt zum Einsatz (deutlich größer als das Noritake-VFD, das serienmäßig eingebaut ist)
- die RCA-Ausgänge können mit einem integrierten Verstärker versehen werden, so dass man dort direkt Lautsprecher anschließen kann
- SP/DIF steht koaxial und optisch weiter zur Verfügung
- Stromversorgung ist auch intern über einen Akku möglich (optional, mit eigener Ladeschaltung)
- das einzige, was derzeit noch nicht funktioniert, ist der Ethernet-Anschluss. WiFi geht natürlich

Die Seite, wo Philippe das Konzept vorstellt, ist hier:

https://forums.slimdevices.com/showthre ... assicAMP-)

Er hätte gerne Feedback, wie groß das Interesse an so einer Lösung ist. Ich habe die würdige Aufgabe, hier mal vorzufühlen, wie gut die Chancen in Deutschland für so etwas stehen. Als Kleinserie ist jedes einzelne Gerät relativ teuer. Wenn jetzt großes Interesse besteht, kann die Produktion entsprechend günstiger werden und damit auch die Endpreise.
Leider kann ich hier keine Abstimmung erstellen, daher ist hier ein Link für eine externe Umfrage bei Surveymonkey:

https://www.surveymonkey.de/r/CJX5YQQ

Wir würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich teilnehmt. Gerne auch diejenigen, die gar kein Interesse am SqueezeAMP haben - auch das wäre für die Statistik interessant. Bitte nutzt die Umfrage vorzugsweise, statt hier Antworten zu posten.
Danke Euch!

Grüße
Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.