Forenupgrade auf phpBB 3.1

Anregungen und Probleme zum Forum - kein SqueezeBox Support!
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Forenupgrade auf phpBB 3.1

Beitrag von Kevin » 4. April 2015 14:22

Hallo geschätzte Gemeinde,

soeben wurde dem Board ein Upgrade auf phpBB Version 3.1 verpasst.
Die Codebasis ist nun komplett ausgetauscht worden, da sich unter der Haube viel geändert hat. Nur die Daten wurden migriert. Sollte es irgendwo haken - bitte Bescheid geben.
Nicht nur unter der Haube wurde viel geändert. Wer mehr zu diesem recht großen Sprung wissen möchte, der kann sich hier informieren:
https://www.phpbb.com/about/launch/

Tapatalk habe ich zurzeit nicht mehr aktiviert. Das neue Board bringt ein "responsive Design" mit, dass sich automatisch den Bildschirmgrößen anpasst und somit für eine bessere Nutzbarkeit auch und gerade mit mobilen Geräten sorgt.

Das Logo sieht nun nicht mehr so schön aus - wenn hier jemand kreativ werden möchte - herzlich gern! Bitte als PNG mit Transparenz. :)

Beste Grüße,

Euer Forenteam
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1782
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Forenupgrade auf phpBB 3.1

Beitrag von coolio » 4. April 2015 20:52

Mach bitte Tapatalk wieder an, alles andere wird, fürchte ich, meine Teilnahme hier sehr reduzieren, da ich Foren zu 90% da drüber bearbeite.
Entschuldige bitte, aber Responsive Design ist mir egal, ich will ein Forum nicht im Browser auf dem iPhone lesen, das ist auch total überfrachtet und unübersichtlich, die Folge wäre dann, dass ich höchstens gelegentlich noch mal am Rechner reinschaue.

Tapatalk macht auch mehr, als nur die Darstellung verbessern, es hilft Dir auch, Deine verschiedenen Foren zu organisieren und benachrichtigt Dich, wenn jemand z.B. Deine Beiträge kommentiert.
Das Logitech-Forum zum Beispiel besuche ich aus genau dem Grund nur 1-2 Mal die Woche.

Denke, das wird anderen ähnlich gehen.

Nebenbei: ist jetzt die Datenbank zurückgesetzt und nur noch ein Eintrag unter "neue Einträge" oder gibt es keine Timeline-Ansicht mehr? Oder ist das die "Forenübersicht"? Da stehen nur Beiträge bin Donnerstag, war dazwischen nichts?

Edit 2: Ist trotzdem komisch: dieser Beitrag nebst Kommentar taucht da in der Übersicht nicht auf.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1782
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Forenupgrade auf phpBB 3.1

Beitrag von coolio » 5. April 2015 13:26

Danke :)

Und frohe Ostern!

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1782
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Forenupgrade auf phpBB 3.1

Beitrag von coolio » 17. April 2015 12:46

Sehe ich das übrigens richtig, dass seit dem Update die Aktuellen Posts nicht mehr aktualisiert werden?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Matthias321
Beiträge: 83
Registriert: 19. Dezember 2014 09:17
SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+

Re: Forenupgrade auf phpBB 3.1

Beitrag von Matthias321 » 17. April 2015 12:56

Tapatalk finde ich auch sehr nützlich.
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1782
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Forenupgrade auf phpBB 3.1

Beitrag von coolio » 17. April 2015 15:56

Und noch einer: ist es Absicht, dass man alte Beiträge nicht ändern kann? Wollte gerade den ersten Post zum iPeng ue-Thread mit den Links für die aktuelle Ankündigung und das aktuelle Icon aktualisieren, das geht aber nicht.

Es scheint da irgend ein Zeitlimit zu geben. Beiträge von heute kann ich ändern, egal, wo sie in der Thread-Hierarchie sind, alte aber nicht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1560
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Forenupgrade auf phpBB 3.1

Beitrag von steve0564 » 20. April 2015 07:20

coolio hat geschrieben:Und noch einer: ist es Absicht, dass man alte Beiträge nicht ändern kann?
Unabhängig von der Lösung: Wenn du mir deine Änderungswünsche per PN mitteilst, arbeite ich diese gerne ins 1. Posting ein.
Du musst mir nur sagen, was wohin soll oder am besten gleich ein komplettes neues Post, welches per Drag an Drop eingesetzt werden kann.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1782
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Forenupgrade auf phpBB 3.1

Beitrag von coolio » 25. April 2015 17:59

coolio hat geschrieben:Sehe ich das übrigens richtig, dass seit dem Update die Aktuellen Posts nicht mehr aktualisiert werden?
Irgend eine Chance, da was zu tun? Wird langsam lästig, die eigentlich ganz nette Forenübersicht ist inzwischen veraltet und somit ziemlich sinnlos, stehen nur noch ein paar alte Posts drauf.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Forenupgrade auf phpBB 3.1

Beitrag von Kevin » 25. April 2015 18:59

Wovon redest du denn genau? Der Forenindex? Auf dem Portal? Eine spezielle Suche?
Ich kann nichts Ungewöhnliches entdecken.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Forenupgrade auf phpBB 3.1

Beitrag von std » 25. April 2015 21:52

@Kevin

hängt das vielleicht mit jjeinem ¨Neuen Beiträge¨ Problem zusammen? HHejt nämlich schon wieder nicht und ich muss über ¨ Ungelesene Beiträge¨ gehen
Mit freundlichen Grüßen Stefan