Android App gesucht: *.flac's über das Netzwerk taggen

thk_ms
Beiträge: 1
Registriert: 20. März 2018 12:31
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech Media Server auf Synology NAS.

Android App gesucht: *.flac's über das Netzwerk taggen

Beitrag von thk_ms » 5. August 2018 11:41

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem App für Android (Telefon/Tablet)mit dem ich meine Musiksammlung, die im wesentlichen aus *.flac-Dateien besteht, von einem Android Tablet taggen kann. Die Musiksammlung liegt auf einem NAS mit Logitech Media Server.
Früher habe ich meine Musik mit Foobar abgespielt. Es war also ein Windows-PC im Spiel. Mit Foobar habe ich dann auch direkt Fehler in den Tags bearbeitet. Aktuell mit meiner Kette aus LMS (NAS) und Daphile, gesteuert über Squeezer, brauche ich nun ein extra App zum taggen denn Musik hören und gleichzeitig irgendwie am PC sitzen passt bei mir nicht.

Die meisten Apps die ich probierte kommen nicht ins Netzwerk (Mediainfo;...) oder bearbeiten nicht die Tags (Bubble-upnp;...). Als letztes habe ich Mediamonkey ausprobiert. Hier schien es mit "Properties" zu gehen. Ist aber alles bei mir ausgegraut.

Kann mir jemand einen Lösungsweg zeigen?

Vielen dank, thk_ms