Squeezebox Server - Musik, XMas, Special

Antworten
Fritz
Beiträge: 8
Registriert: 23. Juni 2011 16:59
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Dockstar

Squeezebox Server - Musik, XMas, Special

Beitrag von Fritz »

Hi,

bin sehr begeistert von meinem neuen Spielzeug. Aber bei folgender Aufgabenstellung bin ich für Tips & Anregungen dankbar.
Ich habe ~3 Musikkathegorien
- XMas Lieder
- Lounge Chillout
- Den ganzen Rest (DGR)

Für DGR finde ich die 'Eigene Musik' Unterkathegorien wie Alben, Interpreten sehr genial. Öfter steige ich auch über Zufallstitel ein. Aber dann möchte ich in der Regel weder Lounge noch XMas mittendrin haben.

Wie lässt sich das lösen? Doch wieder auf die 'Eigene Musik' Kathegorien verzichten und schnöde Playlists erstellen?

:-) Fritz
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeezebox Server - Musik, XMas, Special

Beitrag von std »

Hi

zumindest für XMas nen eigenen Stick machen. Braucht man ja nur einmal im Jahr
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Squeezebox Server - Musik, XMas, Special

Beitrag von listener »

..... und alles andere sollte entsprechend getagged sein, dann klappt's auch mit dem abspielen.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Fritz
Beiträge: 8
Registriert: 23. Juni 2011 16:59
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Dockstar

Re: Squeezebox Server - Musik, XMas, Special

Beitrag von Fritz »

>..... und alles andere sollte entsprechend getagged sein, dann klappt's auch mit dem abspielen.

Da stehe ich auf dem Schlauch? Als 'Lounge' getaggt - einig, dann kann ich sicherlich die entsprechende Stilrichtung wählen.

Aber wie dann alles was nicht 'Lounge' (&& XMas) ist shuffeln? Klappt doch nicht?

Fritz
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Squeezebox Server - Musik, XMas, Special

Beitrag von Penni »

Hallo Fritz, ich gege davon aus, das Du vom Tag "Stilrichtung"="Genre" sprichst. Schau Dir mal die Plugins "Dynamic Playlists" und "SQL Playlists" an. Die arbeiten zusammen. Da kannst Du Genres einschliessen bzw ausschliessen und noch einiges mehr. Mindestens eine meiner Dynamic Playlists funktioniert so wie ich glaube, dass Du es Dir vorstellst.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Squeezebox Server - Musik, XMas, Special

Beitrag von Quadronado »

Du kannst beim Shuffeln einzelne Genres ausschließen. Einfach "XMas" und "LC" abwählen und schon kannst du den ganzen Rest shuffeln. Funktioniert ganz ohne lästige Plug-Ins!
Antworten