AAC

Antworten
hosli76
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2011 13:50
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS210j

AAC

Beitrag von hosli76 »

Hallo
kann mir jemand sagen, ob ich einen Live Stream (Internetradion) in Format AAC abspielen kann.
Bei mir funktionieren nur MP3 codierungen. In der Beschreibung sind sowohl bei der Squeezebox Duet als auch bei meinem NAS die Unterstützung geschrieben. Ich bin aber nicht sicher, ob dies nur für die eigenen Dateien gilt.
Danke im Voraus
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

AAC

Beitrag von coolio »

Was für ein NAS, ist die Frage. Du musst transcodieren, der Receiver selbst kann kein AAC.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
hosli76
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2011 13:50
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS210j

Re: AAC

Beitrag von hosli76 »

Hallo coolio
NAS Synologie DS210j transcodiert eine AAC Datei aus eigener Musikbibliotheke einwandfrei. Nur beim Internetstreaming funktioniert es nicht obwohl ich die Transcodierung im Mediaserver auf meiner DS aktiviert habe. Kann ich vielleicht im Squeeze Server eine Einstellung tätigen womit keine Radiostreams gesucht/angezeigt werden die AAC Codiert sind?
Wenn ich schon dran bin nochmals ein Problem mit der Server SW. Ich habe die Server SW 7.5.4r32171 auf meiner DS installiert. Wenn ich irrgend eine Einstellung verändere wird diese nicht gespeichert. Ich denke das die Einstellungen lokal auf meiner DS angelegt werden. Brauche ich mysqueezebox Konto überhaupt, wenn ich nie über dieses auf meinen Server/Box zugreifen möchte. Auf der Fernbedienung ist SW 7.5.4r9408 installiert.
Gibt es ein Konflikt mit der neueren Version von mysqueezebox? Wenn ich die Box ohne Server betreibe installiert er mir immer die neue Version 7.6.0 auf der Fernbedienung. Wenn ich die Box mit mysqueeze betreibe zeigt es mir keine Internetstation mit AAC Kodierung an:
Besten Dank für die Hilfe im Voraus
Hosli76
Antworten