Deezer

Antworten
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Deezer

Beitrag von steve0564 »

Nu hab ich auch mal ne Frage:

Ich nutze derzeit eine Napster Flatrate. Und zwar eine, die nicht mehr angeboten wird. Ich kann damit aus der großen Musiksammlung Songs auswählen und fürs evtl. offline auch downloaden. Kein Brennen, keine mobile Nutzung. Napster streamt mit 128 kb. Bislang habe ich alle Interpreten, die ich suchte auch gefunden.

Nun teste ich heut schon mit einem 3 Tage Premium+ TestAccount den Service von Deezer, der ja seit einigen Tagen (Wochen?) auch in Deutschland zur Verfügung steht. Was ich schonmal positiv feststellen konnte, dass dieser mit 320 kb streamt. Negativ ist hier, dass die Musiksammlung leider wohl nicht so groß ist, wie bei Napster.
Hier tauchen auch ein paar Ungereimtheiten auf, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Gebe ich z.B. auf der Weboberfläche von Deezer die Gruppe Pink Floyd ein, wird zwar die Band gezeigt, allerdings mit einigen Alben, die nicht abspielbar sind (z.B. The Wall), da wohl noch keine durchgehenden Verträge für die Nutzung in Deutschland geschlossen wurden.

Gebe ich aber in der Squeezewebsteuerung die Band ein, habe ich die volle Auswahl und kann diese auch abspielen.
Warum ist das so? Liegt das evtl. daran, dass ich evtl. grad mit mysbs mit einem Server außerhalb Deutschlands angebunden bin oder wie kommen diese unterschiedlichen Ergebnisse zustande? Ich kann mir darauf keinen Reim machen.

Weitere Frage: Hat jemand schonmal Vergleiche zwischen Napster und Deezer getestet und kann mir noch weiter Unterschiede aufzeigen?

Vielen Dank und frohe Weihnachten!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
..:Dude:..
Beiträge: 3
Registriert: 30. September 2011 23:13
SqueezeBox: Touch

Deezer

Beitrag von ..:Dude:.. »

Braucht es für die Touch den + Account? Der normale für 5€ geht nicht?


Sent from my iPad using Tapatalk
Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 135
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Minis Forum HCX90 mit Windows 10

Re: Deezer

Beitrag von Wolfman »

Wenn ich das richtig sehe, geht da nichts ohne Fratzenbuch?
Dann für mich absolutes NoGo!
..:Dude:..
Beiträge: 3
Registriert: 30. September 2011 23:13
SqueezeBox: Touch

Deezer

Beitrag von ..:Dude:.. »

Klar geht das ohne.


Sent from my iPad using Tapatalk
Antworten