Guter Musikspieler und gute Musikverwaltung

Antworten
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Guter Musikspieler und gute Musikverwaltung

Beitrag von aginews »

Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich das kostenlose deutschsprachige Programm "MusicBee" im Einsatz. Er dient als Ripper, Tagger, Musikspieler und Musikverwalter.

Ich kann nur sagen: Klasse, übersichtlich und v.a. auch schnell, da nicht überfrachtet.

Heise.de sagt:
Die Musikbibliothek MusicBee bietet durchdachte Funktionen: Der CD-Grabber überprüft anhand der Online-Datenbank AccurateRip, ob Lesefehler entstanden sind. Zudem befüllt das Programm alle gängigen portablen Player – inklusive iPod Touch und iPhone.

http://www.heise.de/software/download/musicbee/63277
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
PietroL
Beiträge: 7
Registriert: 10. März 2012 09:16

Re: Guter Musikspieler und gute Musikverwaltung

Beitrag von PietroL »

Hallo,

vielen Dank für diesen Tipp. Endlich mal ein Musikspieler, der wirklich was taugt und mir auch von seinem Aufbau her ganz gut gefällt. Bislang hab ich notgedrungen immer auf den Windows Media Player zurückgegriffen, der mir für meinen Geschmack aber gar nicht gepasst hat.
flubber
Beiträge: 5
Registriert: 2. April 2012 11:20
SqueezeBox: Radio

Re: Guter Musikspieler und gute Musikverwaltung

Beitrag von flubber »

Ich werde mir das Programm heute Abend auch direkt mal runterladen, hört sich ja sehr vielversprechend an. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Player, itunes, winamps und win media player hängen mit mittlerweile zum Hals raus.
Habe auch hier mal ein paar Alternativen zu itunes gefunden, hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht?
Antworten