Wie unterschiedliche Struktur für verschiedene Nutzer?

Antworten
Squeeze4me
Beiträge: 2
Registriert: 27. Februar 2012 11:18
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP Pro SP3

Wie unterschiedliche Struktur für verschiedene Nutzer?

Beitrag von Squeeze4me »

Hallo,

habe auf meinem Windows Server den Logitech MediaServer in der aktuellen Version installiert.
Mein Sohn greift mit seiner Squeezebox Radio, meine Frau mit Ihrem Android-Handy und Squeeze Player und ich mit "meiner" Suqeezebox Touch auf den MediaServer zu. Jeder hat einen eigenen mySqueezebox-Account.
Kann ich nun individuelle Einstellungen, was die anzuzeigenden Titel und die Reihenfolge (Playlists) angeht konfigurieren? Wenn ja wo und wie mache ich das (evtl. gibt es schon einen geeigneten Thread)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
cU

Squeeze4me
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Wie unterschiedliche Struktur für verschiedene Nutzer?

Beitrag von Penni »

Hallo Squeeze4me,

der Logitech MediaServer (LMS) kennt keine Benutzerkonten. Für das, was Du möchtest, müssen 3 LMS laufen. Und soweit ich weiss laufen keine 2 Instanzen des LMS auf dem selben System.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Wie unterschiedliche Struktur für verschiedene Nutzer?

Beitrag von steve0564 »

Es gibt da wohl ein Möglichkeit, mit den kostenpflichtigen Plugins von Erland, sich individuelle Menüs und individuelle Musikdatenbanken userabhängig zu schnitzen.
Aber a scheint es, nach einhelligen Aussagen in den Foren, sehr kompliziert und
b wie bereits gesagt, kostet es was.

Die Anfrage wurde hier im Forum auch schon mal gestellt, wenn ich nicht irre. Der Anfrager ist dann wieder davon abgekommen.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Antworten