MP3 Titel tauchen in Bibliothek nicht auf

Michelangelo12
Beiträge: 2
Registriert: 4. Januar 2013 22:10

MP3 Titel tauchen in Bibliothek nicht auf

Beitrag von Michelangelo12 » 4. Januar 2013 22:19

Hallo,

ich habe schon tausende MP3-Titel in der Squeezeboxdatenbank und kann diese über Interpret und Titel bequem suchen. Erstellt habe ich alle MP3-Dateien mit Foobar aus FLAC-Dateien.
Jetzt habe ich ein paar Dateien aus Videos zu MP3 gewandelt mit dem Programm "XMedia Recode". Obwohl ich die MP3-Ids in Foobar eingegeben habe, tauchen die Titel nicht in der Datenbank auf. Ich kann die Titel natürlich über die Ordnerstruktur finden, aber nicht über Interpret und Album! Der verwendete ID3-Typ ist bei allen Dateien gleich: id3v2.4|id3v1
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich sehe keinen unterschied zwischen den MP3-Dateien die in der Bibliothek auftauchen und denen die nicht auftauchen??!!
Danke im Voraus.....

Mfg
Stefan

karlek
Beiträge: 1243
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: MP3 Titel tauchen in Bibliothek nicht auf

Beitrag von karlek » 4. Januar 2013 23:52

Hast Du denn schon neu scannen lassen?


Grüße

Michelangelo12
Beiträge: 2
Registriert: 4. Januar 2013 22:10

Re: MP3 Titel tauchen in Bibliothek nicht auf

Beitrag von Michelangelo12 » 5. Januar 2013 12:53

Ja natürlich habe ich schon neu scannen lassen. Also nach neuen Musiktiteln suchen lassen. Beim ersten scannen lassen waren allerdings die MP3-ID-Felder nicht ausgefüllt. Daher die Frage wann wertet die Software ein MP3 als neu? Wenn die Datei neu dazu kommt oder auch wenn die MP3-IDs geändert werden (ausgefüllt werden) ?
Danke
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: MP3 Titel tauchen in Bibliothek nicht auf

Beitrag von listener » 5. Januar 2013 13:29

Einfach noch mal scannen, dann sehen wir weiter. Heißt ja "nach neuer und veränderter Musik suchen".
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!