nicht alle (Album-)Interpreten werden nicht gelistet

newgeezer
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2015 22:06
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi

nicht alle (Album-)Interpreten werden nicht gelistet

Beitrag von newgeezer » 14. April 2015 22:43

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine recht umfangreiche Musikbibliothek mit knapp 30.000 Titeln bzw. 1500 Alben. Jedoch nicht alle Interpreten werden gelistet. Beispiel: Von den Manic Street Preachers liegen 4 Alben und 3 Samplerbeiträge vor. Weder unter "Alle Interpreten", noch unter "Album interpreten" tauchen Manic Street Preachers auf. Unter "Alben" hingegen sind alle 4 Alben bzw. betreffenden Sampler zu sehen, auch mit der Suchfunktion sind sie bzw. ihre Samplerbeiträge zu finden.

Um den Fehler zu finden, habe ich unter mp3tag probehalber den Tag "Album Artist" entsprechend eingefügt (den ich in der Regel weglasse - bei anderen Interpreten ohne diesen Tag ist dies ja auch kein Problem). Auch die dubiosen Tags ITUNNORM bzw, ITUNNORM COMMENT habe ich getilgt und eine erneute Durchsuchung der Musikbibliothek durchgeführt - ohne Erfolg. Die Manic Street Preachers (und noch mindestens ein anderes Beispiel) sind weder unter "Alle Interpreten", noch unter "Album interpreten" zu finden.

Hat es evtl. mit folgender Einstellung (unter Einstellung/Eigene Musik) zu tun?
TPE2 MP3-Tag als Band behandeln
TPE2 MP3-Tag als Interpreten des Albums behandeln

Ich habe keinen Plan mehr.
Hier die technischen Eckdaten:

Logitech Media Server Version: 7.9.0
Betriebssystem: Debian - DE - utf8
Plattformarchitektur: armv7l-linux
Perl-Version: 5.14.2 - arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.34_01 (sqlite 3.7.7.1)

newgeezer
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2015 22:06
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi

Re: nicht alle (Album-)Interpreten werden nicht gelistet

Beitrag von newgeezer » 14. April 2015 23:01

Liebe Admins, falls mein Thema besser unter "Musiksammlung / Formate / Rippen / Taggen" aufgehoben ist, bitte verschieben.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: nicht alle (Album-)Interpreten werden nicht gelistet

Beitrag von listener » 15. April 2015 04:58

Ja, dort passt es besser. Hab's daher verschoben.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!