Bestimmtes Image-Tag verwenden

Antworten
KlangTaucher
Beiträge: 9
Registriert: 6. September 2010 20:27
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: TP-Link DNS-323

Bestimmtes Image-Tag verwenden

Beitrag von KlangTaucher »

Hallo,

zwar könnte das in diesem Artikel beschriebene Vorgehen eine Notlösung für mein Problem sein aber vielleicht gibt es ja auch eine elegante Lösung.

Es geht um Folgendes: Meine Musiksammlung speist sich im wesentlichen aus drei Quellen. 1. Gerippte CDs, 2. Musik Download z. B. von Amazon und Titel aus dem Archiv von Jamendo. Der Squeezebox Server kommt im wesentlichen mit allen Quellen gut zurecht, bis auf einen kleinen schönheitsfehler bei den Jamendo Alben. Die Songs aus dieser Quelle sind nämlich mit mehreren Bildern getagt, zum 2x mit dem Album Cover, mit deinen Jamendo Logo und mit einem Logo der Creative-Commons-License. Leider hat der Squeezebox Server entschieden eben dieses letzte Logo für das Album Cover zu halten und so zeigt er bei jedem Stück, das ich von Jamendo heruntergeladen habe das Logo der Creative-Licese an.

Da ich ungern die MP3s nachpflegen möchte und wenn es sich vermeiden lässt auch nicht in jedem Ordner noch eine cover.jpg ablegen möchte frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt dem Server beizubringen, welches Cover er in diesem Fall verwenden soll.

Wenn ich mir die Tags im Media Monkey anschaue, dann ist das erste Album Cover als "Cover (Vorderseite)" gekennzeichnet, während das CCL-Logo als "nicht Angegeben" auftaucht. Kann der Server diese Kennzeichnungen auswerten?

Klangtaucher
Antworten