Coverbilder im Tag

Antworten
Taiger
Beiträge: 17
Registriert: 11. November 2010 09:14
SqueezeBox: Touch

Coverbilder im Tag

Beitrag von Taiger »

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mehrere Mp3-Songs wo die Album Cover im Tag mit mit Image ich benannt sind. Die zeigt meine SBT nicht an. Mit welchem Programm kann ich im Tag die Cover Bilder umbenennen.bei Mp3-Tag habe ich leider keine Funktion gefunden mit der ich das machen könnte. Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Taiger
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Coverbilder im Tag

Beitrag von Penni »

Was ist "mit Image ich"? Hör ich zum ersten Mal, dass Cover von mp3s einen Namen habe. Hab ich noch nie umbenannt und hat immer alles funktioniert. Mit mp3tag kannst Du "Covertyp ändern" und "Cover Beschreibung ändern". Ist es das, was Du suchst?

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Taiger
Beiträge: 17
Registriert: 11. November 2010 09:14
SqueezeBox: Touch

Re: Coverbilder im Tag

Beitrag von Taiger »

Hallo Penni.
Entschultige das mit dem ICH das ist ein Schreibfehler .
Die coverbilder lauten nur Image. Das in Mp3-Tag mit den ändern der Beschreibung des Coverbildes hab ich auch schon gesehen, dachte aber nicht das daß so funktionieren kann. Das werd ich dann mal probieren und mich melden ob das so funzt.Danke schon mal.

Mit freundlichen Grüßen
Taiger
Taiger
Beiträge: 17
Registriert: 11. November 2010 09:14
SqueezeBox: Touch

Re: Coverbilder im Tag

Beitrag von Taiger »

Hallo alle zusammen,
Also ich habe das jetzt in Mp3tag probiert mit ändern der Beschreibung des Coverbildes und es geht nicht.
Nochmal zur Problematik.
Ich hab eine Best of mit verschiedenen Künstlern die alle ein anderes Cover haben.
Wenn ich die in mp3tag lade und einen anklicke sehe ich unten links das Cover mit der Bezeichnung image/jpg
Wenn ich den ordner auf die SBT lade wird aber kein Cover angezeigt. Was muß ich in mp3tag machen machen damit in der SBT für jeden einzelnen Song ein anderes Cover angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Taiger
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Coverbilder im Tag

Beitrag von Digi »

Moin,
da eingebundene Cover bei MP3 nicht angezeigt werden,mußt Du in jedem Ordner
ein Cover hinterlegen mit dem Namen folder.jpg .Solltest Du für jeden einzelnen Titel
ein anderes Cover wollen,mußt Du jeden einzelnen Titel in eigene Ordner packen.
Beser wäre es (Zum Anzeigen der Cover)wenn Du die MP3 Dateien in FlAC umwandelst,
dann werden von der Touch eingebundene Cover Angezeigt.Einbinden geht mit MP3-Tag
sehr gut.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Taiger
Beiträge: 17
Registriert: 11. November 2010 09:14
SqueezeBox: Touch

Re: Coverbilder im Tag

Beitrag von Taiger »

Hallo Digi,
Ich hab jetzt versucht die mp3 ins Flac Format umzuwandeln mit AVS4 Audio Converter die cover waren ja schon in die Mp3 eingebunden, leider ohne Erfolg. Es sieht so aus als wären nach der convertierung die cover verschwunden. Auf den PC bekomme ich sie nach den umwandeln nicht mehr angezeigt auf SBT auch nicht. Als mp3 sehe ich die Cover im Windows Media Player. Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Coverbilder im Tag

Beitrag von Digi »

Moin,
Du machst nichts falsch.
beim Umwandeln von MP3 in FLAC werden die Cover natürlich nicht mit"gewandelt".
Wenn Du wirklich so viel Wert auf die Coveranzeige legst,wirst Du die FLAC Dateien
neu taggen müssen.Mit MP3-TAG geht es sehr gut.Sind Deine Songs gerippte CD´s?
oder Gekaufte Songs(iTunes etc.)?
Wenn es Einzelne Dateien(Songs)sind ist es natürlich eine Heidenarbeit.Ich habe esfür ca.200
Songs hinter mir und weiß was es heisst jeden Song einzeln zu taggen.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Taiger
Beiträge: 17
Registriert: 11. November 2010 09:14
SqueezeBox: Touch

Re: Coverbilder im Tag

Beitrag von Taiger »

Hallo Digi.
Na das ist ja ne schöne Sch........
Die Songs sind von iTunes also alles einzeln.
Das ist mir dann doch zu viel Arbeit. Schade es wäre zu schön gewesen. Zumal ich weiss das es schon mal funktioniert hat mit den Covern in Mp3. Mit einer älteren Software. Da warte ich mal lieber ab vielleicht kriegen die das von Logitech ja mal wieder hin, das es auch mit Mp3 wieder funzt. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Mfg
Taiger
Lowther
Beiträge: 3
Registriert: 15. Januar 2011 15:05
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Zyxel NSA 320

Re: Coverbilder im Tag

Beitrag von Lowther »

Moin,
die Aussage verstehe ich micht:
Digi hat geschrieben:Moin,
da eingebundene Cover bei MP3 nicht angezeigt werden,mußt Du in jedem Ordner
ein Cover hinterlegen mit dem Namen folder.jpg .
Digi
Ich habe die cover meiner MP3 Dateien mit MP3Tag direkt eingebunden und sie werden bei meinem SB-Radio immer angezeigt. Ist das bei der Touch nicht so?

Gruß
Matthias
Taiger
Beiträge: 17
Registriert: 11. November 2010 09:14
SqueezeBox: Touch

Re: Coverbilder im Tag

Beitrag von Taiger »

Hallo,

Hat sich erledigt es gibt jetzt ne neue Firmware für die SBT und da funzt das wieder mit den gespeicherten Covern im Tag.
Antworten