Musikstücke werden doppelt angezeigt

Antworten
muenchenlaim
Beiträge: 11
Registriert: 5. April 2010 10:01
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP (SP3)

Musikstücke werden doppelt angezeigt

Beitrag von muenchenlaim »

Hallo,

als "absolutue beginner" bitte ich euch um Hilfe:

Also: Ich bin auf einen neuen PC (Windows XP-SP3 mit Squeezebox Server 7.4.2) umgezogen. Unter itunes habe ich ca. 300 "alte" CDs wieder zugespielt. Dort funktioniert auch alles problemlos. Im Squeezbox Server finde ich aber zu den ganzen CDs jeden Titel der CD doppelt. Diesen Effekt habe ich aber nur bei den alten, unter itunes zugespielten CDs. Wenn ich nun eine neue CD einlese, dann ist bei itunes und Squeezebox alles in Ordnung.
Hat jemand eine Idee - kann mir jemand helfen?

Schon mal voraus "danke" und schöne Rest-Ostertage!
Christoph

P.S.
Ich hab dann auch noch ein Problem mit den CD-Covern, aber dazu vielleicht später
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Musikstücke werden doppelt angezeigt

Beitrag von Kevin »

Uh, das kann verschiedene Ursachen haben.

- Hast du schon neu einen kompletten Scan durchlaufen lassen (löschen / neu durchsuchen)?
- Mal probiert das iTunes Plugin zu deaktivieren (dann einen neuen Komplettscan)?
- Bei den doppelten Stücken mal die ID3 Tags auf Auffälligkeiten untersucht? (mit z.B. MediaMonkey)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
muenchenlaim
Beiträge: 11
Registriert: 5. April 2010 10:01
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP (SP3)

Re: Musikstücke werden doppelt angezeigt

Beitrag von muenchenlaim »

Halo Kevin,

schönen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Dein erster Tip war gleich die Rettung.

Christoph
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Musikstücke werden doppelt angezeigt

Beitrag von Kevin »

Sehr schön, das freut mich! :)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Antworten