Naja, es richtet sich nicht an Leute, die das nur ein mal im Monat verwenden.std hat geschrieben: In die bedienung muss mna sich teilweise etwas reinfuchsen. Finde ich als nicht Apfel-Nutzer nicht an jeder Stelle intuitiv
Und bei Dingen, die Du jeden Tag nutzt, lohnt es sich, einmal 2 Minuten zu investieren, um das UI zu verstehen, wenn Du danach Zeit sparst. Ich verspreche Dir, dass es so ziemlich nichts gibt, was Du mit anderen Apps schneller machen kannst, außer, einen Radiosender zu starten (da braucht iPeng einen "klick" mehr, weil es nie die Playliste lösche, wenn das nicht vorher klar ersichtlich ist).
Wenn Du das einstellst: Ja.Meine eigentliche frage: weckt iPeng auch den Server per WOL auf?
Hinter dem Servername in der Gerätesteuerung (das Ding, was Du von oben herunterziehen kannst), gibt es einen blauen ">"-Pfeil. Das ist beim iOS das Standardsymbol, um zu den Einstellungen für irgend etwas zu kommen.
Dahinter ist dann ein "Server-Settings"-Menü, bei dem Du alle möglichen Sachen einstellen kannst, unter anderem auch WOL.