Songs werden abgespielt. Aber kein Ton über die SB-Touch

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Songs werden abgespielt. Aber kein Ton über die SB-Touch

Beitrag von karlek » 2. November 2017 13:05

Auch bei der Touch selbst muss es Spotty geben, es sei denn, sie ist mit mysbc verbunden.
Dass auch kein Ton kommt hast Du wie probiert? Über Spotty in Squeeze CTRL?
Kannst Du denn lokale Musik mit Ton abspielen?
Aber so langsam wird es wohl mal Zeit, dass Du Dir auch mal das Serverlog Deines LMS ansiehst.

Adreas
Beiträge: 31
Registriert: 14. Juni 2016 21:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3

Re: Songs werden abgespielt. Aber kein Ton über die SB-Touch

Beitrag von Adreas » 4. November 2017 13:20

Hallo Karlek

Leider hat mein Provider einige Tage technische Probleme gehabt. Somit war ich leider länger offline.
karlek hat geschrieben:Auch bei der Touch selbst muss es Spotty geben, es sei denn, sie ist mit mysbc verbunden.
Hmmm. Wenn dem so ist, sehe ich keinen.
karlek hat geschrieben:Dass auch kein Ton kommt hast Du wie probiert? Über Spotty in Squeeze CTRL?"
Song auf dem Tablet angewählt. Wird auf dem Tablet angezeigt. Wird auch auf der SB-Touch angezeigt
und abgespielt. Aber kein Ton
karlek hat geschrieben:Kannst Du denn lokale Musik mit Ton abspielen?"
USB Stick angesteckt. Ja, geht. Allerding konnte ich die Lautstärke nicht verändern.
karlek hat geschrieben:Aber so langsam wird es wohl mal Zeit, dass Du Dir auch mal das Serverlog Deines LMS" ansiehst."
Hab ich gamacht. Aber schlau bin ich daraus nicht geworden. Habe sie mal angehängt.
Was mich ja nervt ist das es ja alles mal funktioniert hat und von Heute auf Morgen nicht mehr. :roll:
Gibt es vielleicht eine Punkt zu Punkt Anleitung wie vorzugehen ist? Nicht das ich mich im Kreise drehe.
Und nicht das das Problem vor dem Monitor sitzt ;)
Gruß

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Songs werden abgespielt. Aber kein Ton über die SB-Touch

Beitrag von karlek » 4. November 2017 15:36

Jetzt schaffen wir mal Klarheit:

Was bedeutet das, was Du im Eingangs-Post geschrieben hast?
Adreas hat geschrieben: SB Touch Player --> SB Touch: Radioprogramme kann ich hören. Ergo physikalische
Verbindung ist Ok.
Das ist nämlich unlogisch. Ich vermutete ja, du meinst, wenn Du die Touch mit mysqueezebox.com (mysbc) verbunden hast. Vielleicht meinst Du aber auch, dass Du mit der Touch einen bestimmten (anderen) Player steuern kannst. Also präzisiere, bitte.

Ich weiß immer noch nicht, unter welchen Umständen bei Dir Ton kommt und unter welchen nicht.
Stell also mal (unter "Player wählen" auf der Touch) sicher, dass Du die Touch selbst steuerst und nicht wieder den piCorePlayer.
Dann stell sicher, dass die Touch mit dem LMS verbunden ist und nicht mit mysbc.
Dann wähle eine Radiostation aus.
Hörst Du dann Ton?

Ich würde mal vorschlagen, Du testest jetzt alles an der Touch selbst und lässt Squeeze CTRl mal außen vor.
Adreas hat geschrieben:
karlek hat geschrieben:Auch bei der Touch selbst muss es Spotty geben, es sei denn, sie ist mit mysbc verbunden.
Hmmm. Wenn dem so ist, sehe ich keinen.
Nochmal:
Wenn Du das Spotty-Plugin im LMS installiert hast die Touch mit diesem LMS verbunden ist, muss Spotty da sein.
Hast Du denn schon unter eigene Anwendungen nachgesehen?
(Mich strengt es ein wenig an, dass ich solche Fragen stellen muss. Mir wäre lieber, Deine Antworten wären weniger lapidar aber dafür umfangreicher.)
Wenn es nicht da ist, dann schalte die Touch aus und wieder ein, notfalls führe einen Werksreset durch.
(Ich gehe immer davon aus, dass die Touch sich selbst steuert und mit dem LMS verbunden ist, werde es also ab jetzt nicht mehr explizit erwähnen.)
Adreas hat geschrieben:
karlek hat geschrieben:Dass auch kein Ton kommt hast Du wie probiert? Über Spotty in Squeeze CTRL?"
Song auf dem Tablet angewählt. Wird auf dem Tablet angezeigt. Wird auch auf der SB-Touch angezeigt
und abgespielt. Aber kein Ton
Antwort unvollständig:
Welchen Player hast Du "auf dem Tablet" ausgewählt? (Das Tablet ist mir übrigens egal, die App wäre wichtiger.)
Was für einen Song? Wieder von Spotty? Dann versuch mal eine Radiostation.
Was wird in der App und auf der Touch angezeigt? Der Song im Now Playing Screen? Läuft der auch durch?
Lautstärke von Touch und Stereoanlage/Lautsprecher überprüfen.
Adreas hat geschrieben:
karlek hat geschrieben:Kannst Du denn lokale Musik mit Ton abspielen?"
USB Stick angesteckt. Ja, geht. Allerding konnte ich die Lautstärke nicht verändern.
Was bedeutet das genau, Du konntest "die Lautstärke nicht verändern"?
An der Touch oder mit SqueezeCtrl oder an der Anlage?
Kam Ton oder kam keiner?
Adreas hat geschrieben:
karlek hat geschrieben:Aber so langsam wird es wohl mal Zeit, dass Du Dir auch mal das Serverlog Deines LMS" ansiehst."
Hab ich gamacht. Aber schlau bin ich daraus nicht geworden. Habe sie mal angehängt.
Was mich ja nervt ist das es ja alles mal funktioniert hat und von Heute auf Morgen nicht mehr. :roll:
Gibt es vielleicht eine Punkt zu Punkt Anleitung wie vorzugehen ist? Nicht das ich mich im Kreise drehe.
Und nicht das das Problem vor dem Monitor sitzt ;)
Dort sitzt es mit Sicherheit (nichts für ungut ;) ):
Das Log gibt übrigens nichts her, also gibt es auch kein auffälliges Verhalten.
Du könntest aber mal den LMS updaten. Das schadet sicher nichts. Solange Du aber nur so vage beschreibst, was bei Dir nicht geht, bin ich mir nicht sicher, ob es an Spotty oder an etwas anderem oder an Dir liegt.
Kannst Du denn den RasPi mal an eine Anlage oder so anschließen und dann testen, ob der piCorePlayer Ton ausgibt?

Adreas
Beiträge: 31
Registriert: 14. Juni 2016 21:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3

Re: Songs werden abgespielt. Aber kein Ton über die SB-Touch

Beitrag von Adreas » 4. November 2017 20:20

Hallo Karlek

Danke für deine Ausführungen. Dann hab ich ja was zu tun...
Melde mich wenn ich neuer Erkenntnisse habe.
Gruß

Andreas