mp3 von android auf SB streamen

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
Rocker
Beiträge: 3
Registriert: 12. Januar 2012 21:21

mp3 von android auf SB streamen

Beitrag von Rocker »

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine mp3 files die ich auf meinem Android Handy habe auf die SB zu streamen.

Kann mir vielleicht weiterhelfen.


Vielen Dank
Mr.Chakalaka
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2012 20:09
SqueezeBox: Touch

Re: mp3 von android auf SB streamen

Beitrag von Mr.Chakalaka »

Auf diese Lösung warte ich auch schon lange.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das niemandem fehlt?

Ich betreibe die Squeezebox Touch. An die ist eine Festplatte angeschlossen. Das ganze bediene ich mit meinem HTC Sensation mit der App von Logitech (es gibt sicherlich besseres).

Aber was ist das für ein Hickhack, wenn ein Freund vorbeikommt und meint:"kennst Du das.." und dann müssen wir das Gequake über das Smartphone hören, weil es keine Möglichkeit gibt (zumindes kenne ich keine) einfach die Mukke auf die SB Touch zu senden.

Kennt da wirklich keiner 'ne Lösung??

Schönen Abend noch.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: mp3 von android auf SB streamen

Beitrag von coolio »

Du meinst Dein Freund bringt Sachen auf dem Telefon gespeichert mit? Oder als Link zu.... was auch immer? Für letzteres gibt es natürlich Lösungen, zumindest wenn es ein iPhone ist.

Gespeichert auf dem Phone... schwer, da müsste der ganze Server auf dem Telefon laufen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: mp3 von android auf SB streamen

Beitrag von steve0564 »

Ich würde das mit einem 2m Kabel Chinch<->Klinke lösen. Da stecke ich dann das Smartphone des Freundes dran. Das andere Ende (Chinch) hängt dauerhaft am Verstärker......
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 139
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Minis Forum HCX90 mit Windows 10

Re: mp3 von android auf SB streamen

Beitrag von Wolfman »

Leicht verspätet ;)
mit der App "iMediashare" (gibts auch als "Lite Version" kostenlos) könnte das gehen.
Rocker
Beiträge: 3
Registriert: 12. Januar 2012 21:21

Re: mp3 von android auf SB streamen

Beitrag von Rocker »

Habe schon sehr viele APPS gecheckt weder mit mediashare noch anderen APPs hat geklappt,
Ich doch sehr fraglich ich kan locker auf diverse sachen direkt von meinem Handy aus streamen nur mit der Squeezbox gehts nicht......so sine Schande
ProfDexter
Beiträge: 5
Registriert: 12. März 2010 10:18
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet

Re: mp3 von android auf SB streamen

Beitrag von ProfDexter »

Hey,

habe gerade rausgefunden das man in Endomondo (Trainingsaufzeichungen) bei der Playerauswahl die Squeezeboxen findet und ich die Musik vom Handy übers Wlan auf die Boxen streamen kann. Keine ahnung wofür das in dem Falle gut sein soll aber es geht :)
Mr.Chakalaka
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2012 20:09
SqueezeBox: Touch

Re: mp3 von android auf SB streamen

Beitrag von Mr.Chakalaka »

Wo hast Du bei Endomondo die Möglichkeit einen Player auszuwählen? Welche Version Vol Endemondo hast Du?

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
Pacman
Beiträge: 22
Registriert: 8. Juni 2012 21:56
SqueezeBox: Radio

Re: mp3 von android auf SB streamen

Beitrag von Pacman »

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ging das mit https://play.google.com/store/apps/deta ... ayer&hl=de diesem App. Bin mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher...
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: mp3 von android auf SB streamen

Beitrag von Quadronado »

Pacman hat geschrieben:Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ging das mit https://play.google.com/store/apps/deta ... ayer&hl=de diesem App. Bin mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher...
Habe ich gerade mal ausprobiert. Bei mir ging es nicht. :( Da steht nur "No network devices found."
Antworten