Sqeeze Commander, Cover

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 160
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Sqeeze Commander, Cover

Beitrag von rollo touch »

Hallo zusammen, (speziell Coolio und Flattermann)

einige meiner Cover werden im Sqeeze Commander nicht angezeigt, weil:

der Sqeeze Commander zeigt Cover nur an , wenn diese im Tag eingebunden sind,
das Einstellen der Cover in das CD-Verzeichnis reicht nicht.
Ist das richtig?

Nachdem ich probeweise mit MP3Tag zwei CD`s nachgetaggt habe(Cover in Tag eingebunden)
werden diese angezeigt.

Frage: Ist daran gedacht, dies zu ändern? (Cover sollen angezeigt werden, auch wenn sie nur im Verzeichnis sind)
Frage: Wenn o.a. Änderung nicht erfolgt, wie kann man auf einfachste Weise, die Cover in die Tags
bekommen?
Ich würde es selbst programmieren, wenn ich wüsste, welcher Tag wie geändert werden muss.

Danke im Vorraus
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Sqeeze Commander, Cover

Beitrag von coolio »

rollo touch hat geschrieben: der Sqeeze Commander zeigt Cover nur an , wenn diese im Tag eingebunden sind,
das Einstellen der Cover in das CD-Verzeichnis reicht nicht.
Ist das richtig?
Nein, das ist nicht richtig.
Richtig ist: nachträgliches ablegen im Ordner bekommt der Server nur mit, wenn Du einen "Clear & Rescan" der Musiksammlung machst, eine einfaches "Suchen nach neuen und geänderten Dateien" reicht nicht, weil die (Audio-)Dateien ja nicht geändert wurden.
Nachdem ich probeweise mit MP3Tag zwei CD`s nachgetaggt habe(Cover in Tag eingebunden)
werden diese angezeigt.
Ja, dabei änderst Du ja die Audiodatei und der Server bekommt das mit.

Also: Clear&Rescan und alles ist schön.

Mit SC hat das alles nix zum tun.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 160
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Re: Sqeeze Commander, Cover

Beitrag von rollo touch »

Danke Coolio,

nach Löschen der Datenbank und neu durchsuchen werden alle Cover auch im
SqeezeCommander angezeigt.

Folgende Zeiten hat der Rescan gedauert:

Musik Verzeichnisse (8184) 20:59 Minuten
Playlisten (12) 11 Sekunden
Artisten (575) 1:24 Minuten
Plattenhüllen (576) 1:25 Stunden
Gesamt 1:47:44 Stunden

Der SqeezeCommander bekommt von mir im APP-Markt die volle Sternezahl
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
Antworten