iPeng für iPad App Problem mit aktueller Playlist

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
maxe1111
Beiträge: 10
Registriert: 30. Dezember 2011 14:41
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS212+

iPeng für iPad App Problem mit aktueller Playlist

Beitrag von maxe1111 »

Hallo

ich benutze sowohl iPeng für iPhone als auch für iPad. Wie kann man bei iPeng für iPad die aktuelle Wiedergabeliste (rechte Seite von Now PLaying) editieren ? Bei iPeng für iPhone gibt's oben rechts ein Symbol zum editieren der Playlist. Beim iPad (bei mir) nicht. Ich finde auch keine andere Möglichkeit die Playlist beim iPad zu ändern. Was übersehe ich ?

Gruss
maxe
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: iPeng für iPad App Problem mit aktueller Playlist

Beitrag von coolio »

NowPlaying ist beim iPad nur ein Bildschirmschoner.
Zum Editieren gibt es (auf NowPlaying wie im normalenBildschirm) eine editierbare Version wenn Du oben links auf "x von y" tippst.
Siehe "Hilfe->Hauptbildschirm"
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
maxe1111
Beiträge: 10
Registriert: 30. Dezember 2011 14:41
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS212+

Re: iPeng für iPad App Problem mit aktueller Playlist

Beitrag von maxe1111 »

super coolio, vielen Dank.

damit hat sich nächste zweite Frage auch geklärt, nämlich wo man für die Tracks in der Playlist das Kontextmenü herbekommt. Auch das erscheint ja nur in der editierbaren Playlist.

Darf ich mal fragen, warum das editieren der Playlist anders gelöst wurde als beim iPhone? Auf den ersten Blick etwas verwirrend.

Gruss
maxe
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: iPeng für iPad App Problem mit aktueller Playlist

Beitrag von coolio »

Ja, und wenn das Redesign mal fertig wird, verschwindet das auch wieder.
Ich wollte halt die Playliste immer erreichbar haben, nicht nur vom NowPlaying-Screen aus. Der ist halt eher als Bildschirmschoner gedacht, damit das auch aus der Entfernung gut aussieht (es gibt keine einzige Funktion, für die man den Screen braucht).
Und da sollte das halt gut aussehen, ohne irgendwelche überzähligen Steuerelemente, Scrollbars, Indizes etc.
Ich würde das heute trotzdem editierbar machen, ohne extra Buttons, aber das ging mit iOS so damals noch nicht und jetzt wäre es eine ziemlich große Änderung.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
maxe1111
Beiträge: 10
Registriert: 30. Dezember 2011 14:41
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS212+

Re: iPeng für iPad App Problem mit aktueller Playlist

Beitrag von maxe1111 »

nochmals danke coolio.

Schön zu lesen dass die Entwicklung noch weiter geht. iPeng gehört schon jetzt auf meinen Familien iPhones+iPads zu den wichtigsten und besten Apps. Es wäre allerdings prima wenn wesentliche Bedienelemente/Buttons bei beiden Varianten in den gleichen Screens zu finden wären, so findet man sich schneller zu recht.
Antworten