Android: Videos schauen und dabei Audio auf Squeezebox streamen...

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
lichtimc
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juni 2016 15:28
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi

Android: Videos schauen und dabei Audio auf Squeezebox streamen...

Beitrag von lichtimc » 17. Juni 2016 15:41

Hi Leute,

ich hätte da mal ne Frage:

Ist es irgendwie möglich, am Android-Handy / iPhone / PC Videos zu gucken und die Audio-Signale dabei über SqueezePlay (Raspberrys) zu hören?

Ich weiß, dass es Apps wie AllCast gibt, welche alle Audio Signale via DLNA an die Squeezeboxen schicken... aber leider gibts da immer nen so großen Delay, dass das Video schauen nicht unbedingt Sinn macht...

Für alle, die sich jetzt nicht vorstellen können, für was man sowas brauchen könnte:
Ich spiele gerne Klavier und habe mein Android-Tablet am Klavier liegen, damit ich auf Youtube Tutorials ansehen kann und die Lieder somit lernen kann. Nun sind die Lautsprecher des Tablets nunmal nicht die besten, also daher rührt meine Idee...

Vielleicht kann jemand was dazu sagen...

lg, und Danke,
LichtiMC