IPeng für's iPad

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

IPeng für's iPad

Beitrag von listener »

Hallo,

bin heute zufällig darauf gestoßen, seit 15.10. gibt's iPeng auch in einer speziellen Version für das iPad (iPengHD). Super Grafik, man kann eigene Playlisten erstellen und endlich auch speichern, und und......
Zwei Wermutstropfen: Beim Wechseln vom eigenen Server zu mysqueezebox.com und umgekehrt zickt's noch, in Verbindung mit meiner Radio muß ich die App danach immer beenden und neu starten um die geänderte Auswahl auch angezeigt zu bekommen. Und es kostet €7,99, Rabatt für Besitzer von Standard-iPeng gibt's leider nicht.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: IPeng für's iPad

Beitrag von coolio »

Hallo Listener,

danke für's posten!
listener hat geschrieben:Hallo,
man kann eigene Playlisten erstellen und endlich auch speichern
Das geht aber beim normalen iPeng genauso.
Zwei Wermutstropfen: Beim Wechseln vom eigenen Server zu mysqueezebox.com und umgekehrt zickt's noch, in Verbindung mit meiner Radio muß ich die App danach immer beenden und neu starten um die geänderte Auswahl auch angezeigt zu bekommen.
was genau machst Du zum Wechseln? Wenn Du iPeng einmal mit MySB verbunden hast, sollte es auch selber wechseln, ansonsten musst Du halt in der Playerliste die andere Musikquelle auswählen.
Was davon geht genau nicht?
Kannst Du mir mal einen scree shot von der Playerliste schicken, wenn das nicht geht? coolio att penguinlovesmusic dott com.
Und es kostet €7,99, Rabatt für Besitzer von Standard-iPeng gibt's leider nicht.
Rabatte im App Store gehen halt generell nicht. Ich hab' da evtl. eine kleine Kick-Back-Idee, weiß aber noch nicht ob's geht oder überhaupt machbar ist, will also nix versprechen.
Und eine Universal App hätte weder technisch noch kommerziell Sinn gemacht. Das ganze User Interface ist ja neu, da wären beide Apps deutlich aufwändiger und vermutlich langsamer geworden, wenn ich das vereinheitlicht hätte.
Plus: Viele iPad-Nutzer haben schon ein iPhone und die Entwicklung hat ziemlich Zeit und auch Geld gekostet, das an die meisten Nutzer kostenlos abzugeben hätte den Aufwand dafür nicht gerechtfertigt.
Der iPad-Markt ist insgesamt übrigens noch sehr viel kleiner als der für iPhone-Apps, deswegen sind viele iPad-Versionen auch deutlich teurer, als die iPhone-Pendants.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: IPeng für's iPad

Beitrag von listener »

Hallo Coolio,

schön dich hier zu treffen. :) Gut zu wissen daß hier "der" Ansprechpartner für iPeng mitliest.

Zu meinem Problem, Screenshots kann ich zur Zeit leider nicht liefern. Hab aber jetzt noch mal rumgespielt. Wenn ich in der "Multi Player Control" von mysquezzebox.com auf meinen Server wechsle (oder umgekehrt) wird danach der Player (meine Radio) nicht gefunden, Meldung oben "Kein Player gefunden". Wenn ich dann nochmal auf den jeweils "neuen" Server tappe und im Folgefenster mit "Fertig" bestätige, daß ich mit dem (nicht angezeigten) Player wechseln will, wird der Player wieder gefunden. Ist ein Workaround, genauso wie das kurzfristige Beenden der App, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders, also in deinem. Sorry, ich weiß das professionelles Debugging anders aussieht, aber ich bin im Moment etwas eingeschränkt.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: IPeng für's iPad

Beitrag von coolio »

listener hat geschrieben: schön dich hier zu treffen. :) Gut zu wissen daß hier "der" Ansprechpartner für iPeng mitliest.
Ja, aber nur sporadisch. Schneller bekommt man mich per Mail, Kommentar auf penguinlovesmusic oder post im Slimdevices Forum. Alle Foren immer zu lesen schaffe ich nicht, deshalb habe ich hier auch keine Ankündigung gepostet.
Zu meinem Problem, Screenshots kann ich zur Zeit leider nicht liefern. Hab aber jetzt noch mal rumgespielt. Wenn ich in der "Multi Player Control" von mysquezzebox.com auf meinen Server wechsle (oder umgekehrt) wird danach der Player (meine Radio) nicht gefunden, Meldung oben "Kein Player gefunden".
Ah. Wichtig: Du musst auch dabei schon den Dialog in dem gefragt wird, ob Du den Player mit wechseln lassen willst, bestätigen, sonst wechselt ja nur iPeng zu MySB. Der sollte aber standardmäßig ausgewählt sein (der Player).
Und außerdem _kann_ es sein, dass das ein bisschen dauert, bis der Player auf dem neuen Server "ankommt". Insbesondere, wenn evtl. der Server nicht die letzte Softwareversion drauf hat und die Squeezebox deshalb erstmal ein Firmware-Update macht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: IPeng für's iPad

Beitrag von listener »

Hallo,

hab gerade den neuesten Update der App installiert, und was soll ich sagen, die von mir bemängelte Zickerei beim Wechsel zwischen mysquezzebox.com und meinem Server und vice versa ist behoben. DANKE COOLIO! Flutscht jetzt in Sekundenbruchteilen! Damit verdient die App 6 Sterne!

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: IPeng für's iPad

Beitrag von coolio »

Es gibt jetzt ein Weihnachtsupdate der iPad-Version.
Nettes Icon und einen "Lyrics" Screen Saver.

Auch ja: und weil ich kein Announcement der Version davor hier gepostet habe: Einen Party Mode gibt's jetzt auch. Die Feiertage können also kommen :)

Details:
http://penguinlovesmusic.de/twitter-dis ... l/?lang=de
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: IPeng für's iPad

Beitrag von Penni »

Hallo coolio,
ich hab das iPeng vom iPad deinstalliert und wollte es nun wieder neu vom Appstore laden. Aber trotz Deiner Behauptung, es ginge mit dem selben Account kostenlos, verlangt der Appstore von mir die Bestätigung der Kreditkarten-Angaben. Ich glaube, das läuft da nicht so wie gewünscht.
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: IPeng für's iPad

Beitrag von coolio »

Penni hat geschrieben:Hallo coolio,
ich hab das iPeng vom iPad deinstalliert und wollte es nun wieder neu vom Appstore laden. Aber trotz Deiner Behauptung, es ginge mit dem selben Account kostenlos, verlangt der Appstore von mir die Bestätigung der Kreditkarten-Angaben. Ich glaube, das läuft da nicht so wie gewünscht.
MfG, Penni d:-)
Das hatte ich neulich auch mal.
Dann bist Du evtl. auf dem iPad nicht richtig für das Account eingelogged.
Was ich gemacht habe, ist das iPad an den Rechner anschließen, mich in iTunes einloggen (mit dem richtigen Account) und dann synchronisieren.

Dass iTunes die Kreditkartendaten haben will, heißt übrigens prinzipiell noch nichts, ohne die lässt es Dich nix vom App Store laden, auch keine kostenlosen Apps, Dein Konto wird einfach als nicht aktiv gekennzeichnet.
Wenn es vorher vollständig aktiviert war, würde ich natürlich trotzdem vorsichtig sein.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: IPeng für's iPad

Beitrag von std »

Hi

interessante Frage- Wird die KK noch einmal belastet wenn ich mp3, Apletts etc die unter Einkäufe liegen nochmal runter lade?

Mir sind nämlich ein paar mp3 verloren gegangen und als ich dann die KK wieder bestätigen mußte habe ich abgebrochen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: IPeng für's iPad

Beitrag von Penni »

coolio hat geschrieben: Das hatte ich neulich auch mal.
Dann bist Du evtl. auf dem iPad nicht richtig für das Account eingelogged.
Was meinst Du mit "nicht richtig"? Was unterscheidet "richtig" von "nicht richtig" eingeloggt sein? Woran erkenne ich den Unterschied?
coolio hat geschrieben: Was ich gemacht habe, ist das iPad an den Rechner anschließen, mich in iTunes einloggen (mit dem richtigen Account) und dann synchronisieren.
Geht, glaube ich, nicht. Das iPad hier hat keinen LAN Anschluss.
coolio hat geschrieben: Dass iTunes die Kreditkartendaten haben will, heißt übrigens prinzipiell noch nichts, ohne die lässt es Dich nix vom App Store laden, auch keine kostenlosen Apps, Dein Konto wird einfach als nicht aktiv gekennzeichnet.
Wenn es vorher vollständig aktiviert war, würde ich natürlich trotzdem vorsichtig sein.
Ok, ich versuche es ganz vorsichtig (lol) und wenn es trotzdem 11 Franken kostet, bekomm ich die von Dir zurück. Ist das ok für Dich, coolio?

MfG, Penni d:-), der niemandem traut, wo einen angebissenen Apfel im Schilde führt.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten