7.9.0 Release Candidate veröffentlicht

Zur Diskussion über SqueezeBox Server Beta Versionen
karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

7.9.0 Release Candidate veröffentlicht

Beitrag von karlek » 11. März 2017 22:42

Am 8.3. hat Michael Herger einen Release Candidate der 7.9.0 veröffentlicht.
Ein erster Schritt zu einer dezidierten Stable. Das wird viele freuen. :)
Hier der Link: http://downloads.slimdevices.com/Logite ... er_v7.9.0/

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: 7.9.0 Release Candidate veröffentlicht

Beitrag von std » 12. März 2017 09:57

Hi

da die bisherige(n) Version(e) ja stabil laufen frage ich mich das da den Unterschied zwischen einer Beta und einer Stable macht
Mit freundlichen Grüßen Stefan

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: 7.9.0 Release Candidate veröffentlicht

Beitrag von karlek » 12. März 2017 10:19

Das ist so eine Art Fallback. Von den nightly gibt es ja nur die letzte. Und die kann buggy sein.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1782
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

7.9.0 Release Candidate veröffentlicht

Beitrag von coolio » 12. März 2017 17:05

Das große Problem mit den Nightlys ist, dass Du nie jemandem sagen kannst: nimm die Version, die geht.
Und man kann es so Leuten wie Qnap sagen.

Eines der größten Probleme, die ich in letzter Zeit habe, sind Leute, die eine 7.9er-Version vom letzten Januar haben, gerne eben von Qnap, die nicht kapieren, warum sie damit keine Dienste für ihre Raspberrys, SoTMs oder Vortexboxen bekommen, weil "sie haben doch die neueste Version".
Nein, eben nicht, und ein 7.9er-Build von vor einem Jahr bekommt keine Menüs von MySB mehr...
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 827
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: 7.9.0 Release Candidate veröffentlicht

Beitrag von Quadronado » 13. März 2017 19:50

Was sind denn "Leute wie QNAP"? Ich habe ein QNAP NAS und installiere da alle 2-3 Wochen die neuste 7.9 nighly. Da gab es nie Probleme. Im Thread über die 7.9 RC lese ich von vielen Problemen bei der Installation. Da bleibe ich doch lieber bei meiner nighly, bei der alles rund läuft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

7.9.0 Release Candidate veröffentlicht

Beitrag von karlek » 13. März 2017 20:46

Da sind nicht viele Probleme. Zwei, meiner Meinung nach, die nicht selbst gemacht sind, und die wurden gelöst.
@coolio meint vermutlich die Entwickler, aber ich denke, der Zug ist abgefahren. Das letzte, was die gemacht haben, war das Paket wegen des oder der vulnerability bugs rauszuwerfen.
Synology wäre da schon eher ein Ansprechkandidat.
Edit: ganz vergessen: heute wurde ja die stable 7.9.0 veröffentlicht!

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1782
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

7.9.0 Release Candidate veröffentlicht

Beitrag von coolio » 13. März 2017 21:07

Für einen von beiden, Synology oder Qnap (ich dachte, Qnap) gibt es ein fertiges 7.9er-Paket zum Installieren das aber leider ein Jahr alt ist und jede Menge Ärger macht. Das meinte ich.

Der Ärger kommt daher, dass es sich bei MySB mit der 7.9-Versionsnummer anmeldet, MySB dann davon ausgeht, das sei eine aktuelle Version, ist es aber nicht.

Das bekommt man aber halt vielen Nutzern nicht ohne weiteres erklärt.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 827
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: 7.9.0 Release Candidate veröffentlicht

Beitrag von Quadronado » 13. März 2017 22:24

Für QNAP gibt es kein fertiges Paket. Vor ein paar Jahren gab es mal ein Paket. Ich glaube 7.2 oder 7.7.2. Aber das gibt es schon lange nicht mehr offiziell.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals