Akkudeckel bei UE und Radio unterschiedlich

Rund um's UE Smart Radio
HKNBG
Beiträge: 120
Registriert: 20. April 2020 13:50
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi/Linux

Akkudeckel bei UE und Radio unterschiedlich

Beitrag von HKNBG »

Hallo zusammen,

aufgrund dessen, da mein weißes UE Radio ein paar Probleme bezüglich mysqueezebox macht und mir selbst Michael Heger nicht weiterhelfen konnte, möchte ich mein derzeit ungenutztes Radio auf dem Schrank mit dem weißen Radio, welches Probleme macht, austauschen. Hier nochmals die Problematik:
viewtopic.php?f=4&t=3991&p=26704#p26704

Nachdem ich jedoch beim weißen UE Radio den Akkudeckel abgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass bei diesem noch ein Weiteres Bauteil angeschraubt ist, was bei meinem schwarzen Radio nicht vorhanden ist. Daher meine Frage: Wofür ist das Bauteil da und kann ich den UE-Akku auch ohne dieses Teil anschließen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
HKNBG
karlek
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Akkudeckel bei UE und Radio unterschiedlich

Beitrag von karlek »

Wenn ich mich recht erinnere schrieb Michael Herger mal, dass das nur eine mechanische Vereinfachung sein sollt (sinngemäß).
Der Akku geht sicher auch ohne das Zwischenteil.