Eigenen Sender hinzufügen

Rund um's UE Smart Radio
tburkel
Beiträge: 5
Registriert: 30. März 2013 13:14

Eigenen Sender hinzufügen

Beitrag von tburkel »

Hi,
ich versuche seit Stunden einen eigenen Server hinzuzufügen.
Ich will den Link
http://mp3.radioherford.c.nmdn.net/ps-r ... stream.mp3
oder auch
http://www.radioherford.de/worx/mobile/stream.m3u
hinzufügen.

Ich finde aber nirgendwo einen Punkt unter dem ich das tun kann!

Der Radiosender selber ist in Tunein zu finden. Der wird aber als "nicht unterstützt" angezeigt.

Kann mir hier Jemand helfen?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Eigenen Sender hinzufügen

Beitrag von coolio »

Also...
Entweder über TuneIn. Da musst Du ein Account erstellen und das in uesmartradio.com einrichten. Das haben sie schön versteckt, unter "Musikdienste" auf "Meine Musikdienste" klicken, dann kannst Du ein TuneIn-Konto einrichten.
Dann kannst Du bei TuneIn einen Favoriten einrichten, der ist dann auch auf dem Radio zu finden, unter "My Presets" (weiß gerade nicht, wie das auf Deutsch heißt).

Einfacher geht's mit iPeng UE, einfach im Browser oder unter "Radios" die URL eingeben.
Der Stream geht übrigens.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
tburkel
Beiträge: 5
Registriert: 30. März 2013 13:14

Re: Eigenen Sender hinzufügen

Beitrag von tburkel »

Hallo coolio,
danke für die Antwort.
Im TuneIn habe ich das unter Favoriten eingespeichert. Im Squeezbox kann ich das aber nicht auswählen.

Was meinst Du mit, der Stream geht? Kannst Du in deriner Squeezbox den Sender auswählen?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Eigenen Sender hinzufügen

Beitrag von coolio »

Wieso Squeezebox? Ich dachte, wir reden vom Smart Radio?

Mit "Der Stream geht" meine ich, ich habe Deinen Link hier aus dem Forum auf dem Smart Radio abgespielt und er geht.

Ich hab's nicht über TuneIn probiert, sondern mit iPeng, sehe aber nicht, warum das nicht über TuneIn gehen soll. Hast Du den Link manuell hinzugefügt und das Konto bei UESmartradio.com eingerichtet?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
tburkel
Beiträge: 5
Registriert: 30. März 2013 13:14

Re: Eigenen Sender hinzufügen

Beitrag von tburkel »

Hi,
Mit Squeezebox meine ich das Gerät an sich. Ich habe es auf UE Smart Radio aktualisiert; per Update.
Ich habe per TuneIn den Link hinzugefügt und als Favorit gespeichert. Wenn ich den Link im Radio auswähle passiert nichts.
Das Konto bei uesmartradio.com habe ich eingerichtet. Dort sehe ich auch meine beiden Geräte. Dort kann ich aber keine eigenen Steams hinzufügen. Auf der alten mysqueezebox Seite konnte ich das.

Wie genau funktioniert das bei iPeng? Kann ich über die App den Stream dauerhaft ins Gerät bringen? Sodass ich das Gerät einfach nur anschalte und den Sender dort auswähle? Am Besten noch, Radio anschalten und der Sender ist sofort da? Geht das?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Eigenen Sender hinzufügen

Beitrag von coolio »

tburkel hat geschrieben: Mit Squeezebox meine ich das Gerät an sich. Ich habe es auf UE Smart Radio aktualisiert; per Update.
Ah, ok, war nur verwirrt, weil ed bei der Squeezebox, wie Du ja schon schreibst, einfacher gewesen wäre.
Wie genau funktioniert das bei iPeng?
Du gibst z.B. unter "Radios" die URL ein und kannst sie dann entweder abspielen oder ganz normal unter Favoriten speichern.
Alternativ kannst Du auch mit dem Browser unter "Extras" z.B. hier das Squeezebox-Forum öffnen und auf Deinen Link klicken, so hatte ich das gemacht... :)

Dann taucht der Sender in den normalen Favoriten des Smart Radios auf, auch auf dem Gerät.
Du solltest ihn eigentlich auch auf eine der Shortcut-Tasten am Radio legen können, indem Du ihn abspielst und dann die Taste gedrückt hältst.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
tburkel
Beiträge: 5
Registriert: 30. März 2013 13:14

Re: Eigenen Sender hinzufügen

Beitrag von tburkel »

Super! Das hat geholfen! Schade, dass es so schwierig ist, so etwas zu tun. Schade auch, dass man dazu eine weitere Software benötigt. Aber davon lebt Ihr ja ;-)
Übrigens gefällt mir die Software ganz gut.

Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Eigenen Sender hinzufügen

Beitrag von std »

Hi

ich glaube nicht das "coolio" davon lebt
Und für Einschränkungen der Originalsoft kann er ja auch nix ;)

Edit: ich WEIß das er nicht davon lebt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Eigenen Sender hinzufügen

Beitrag von Quadronado »

std hat geschrieben: ich glaube nicht das "coolio" davon lebt
Doch, er hatte doch mal geschrieben, dass er nur Apple macht, weil er von Android nicht leben kann. ;)
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Eigenen Sender hinzufügen

Beitrag von listener »

Coolio wird sicher selbst dazu Stelllung nehmen. Tatsache ist, daß ich im Laufe der Jahre sowohl im iOS- als auch im Android-Markt Geld ausgegeben habe und dieses bis heute niemals bereut habe. Kleines Geld, aber ein großer Gewinn für die Squeezebox-Gemeinde!
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Antworten