UE-Ersteinrichtung

Rund um's UE Smart Radio
Antworten
TobsenMS
Beiträge: 2
Registriert: 14. Januar 2014 09:52
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Ersteinrichtung - Netzwerkverbindung (MSB)

Beitrag von TobsenMS »

Hallo auch ich bin neu,
ich habe ein squeezebox radio ue
ich hatte bei inbetriebnahme kein msb konto, dies habe ich erst jetzt eingerichtet, da ich mir sport1fm auf dem radioneinrichten wollte.
leider weiß ich nicht, wie ich das radio mit dem msb account verbinden kann, bzw am radio die logindaten eintrage!

ich nutze das radio eigentlich nur für die internetradiosender, es muss also garnicht meine komplette music abspielen können etc.

könt ihr nir vielleicht helfen?
lg
Tobi

[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben] Bild
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

UE-Ersteinrichtung

Beitrag von steve0564 »

Hab diese Frage mal ins richtige Forum verschoben!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: UE-Ersteinrichtung

Beitrag von coolio »

Für das UE-Radio ist - solange Du nicht die Firmware auf Squeezebox änderst - uesmartradio.com, nicht Mysqueezebox.com zuständig.

Wenn Du da aber URL hinzufügen willst, dann musst Du das über ein TuneIn-Konto machen, denn da gibt es keine Favoritenverwaltung wie auf MySB.
Leg Dir ein TuneIn-Konto an und füge die URLs hinzu. Dann trage das Konto unter "Entdecke Musikdienste...->Meine Musikdienste" ein.
Die Stationen sind dann im "Radios"-Menü unter "Meine Presets".
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
TobsenMS
Beiträge: 2
Registriert: 14. Januar 2014 09:52
SqueezeBox: Radio

Re: UE-Ersteinrichtung

Beitrag von TobsenMS »

Ahh ok danke! Vielen Dank für das Verschieben und die schnelle Hilfe!

Ist es empfehlenswert das ganze auf Squeezebox umzustellen? Ergeben sich dadurch viele Vorteile? Bzw. welche?


Vielen Dank
waleed030
Beiträge: 1
Registriert: 3. April 2015 13:21
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Transporter

Re: UE-Ersteinrichtung

Beitrag von waleed030 »

- Die Weckzeiten werden willkürlich geändert und erstellt. Das ist natürlich ein Problem für einen Radiowecker. Bestes Beispiel: Meine Frau lag vor ein paar Tagen früh im Bett und um 21 Uhr geht der Wecker an. 50% Lautstärke. Ich weiß, dass ich diese Zeit NIE!, auch nicht beim rumspielen eingestellt habe.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: UE-Ersteinrichtung

Beitrag von coolio »

Meld' Dich mal beim Logitech-Support. Vielleicht gibt es mal wieder eine Gerätedublette (zwei Geräte mit gleicher MAC-Adresse) oder Dein Gerät ist noch mit einem falschen Konto verbunden und jemand anders steuert Dein Radio. Logitech ist da, glaube ich, ende letzten Jahres mal etwas die Datenbank durcheinander gekommen.
Du hast keine Squeezebox-Firmware drauf, oder (da ist das noch etwas häufiger, weil eine zeitlang bestimmte Software-Player systematisch gespoofte Squeezebox-MAC-Adressen verwendet haben).
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten