UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Rund um's UE Smart Radio
ManuLP
Beiträge: 4
Registriert: 5. September 2017 07:56
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio

UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von ManuLP »

Hallo Gemeinde

Ich habe hier ein UE Smart Radio welches partout keine Verbindung zu UEsmartradio.com bekommt. Egal ob das Radio nun per LAN oder WLAN im Internet ist, es ist unmöglich. Ich komme auch in keine Menüs um etwas anderes Einstellen zu können, ich hänge immer an dieser Stelle fest (Einbinden ins LAN oder WLAN---Keine Verbindung möglich). Es ist nervig da ich keinen Plan habe woran das liegt. Ist das Gerät defekt oder gibt es einen Trick? Es funktioniert weder bei mir zu Hause noch auf Arbeit, egal ob mit Kabel oder WLAN, keine Chance das Gerät zum laufen zu bekommen.

karlek
Moderator
Beiträge: 1709
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von karlek »

Ist mit Deinem Router alles in Ordnung? Ich würde den mal neu starten.
Und dann die Netzwerk-Einstellungen des Radios prüfen. Möglich, dass Gateway und/oder DNS nicht passen.

ManuLP
Beiträge: 4
Registriert: 5. September 2017 07:56
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von ManuLP »

Ich habe zu Hause eine weitere rote Squeezebox im WLAN, Smartphone ist auch drin. Es kann also nicht wirklich am Router liegen, zumal das UE Smart Radio weder hier in der Firma noch bei mir zu Hause funktioniert. Ich kann am UE leider nichts Einstellen, da ich nicht ins Menü komme. Ich kann nur das Netzwerk, die Diagnose und Hilfe auswählen. Auch kann ich das UE nicht bei UEsmartradio.com hinzufügen da ich mir keine PIN anzeigen lassen kann.

ManuLP
Beiträge: 4
Registriert: 5. September 2017 07:56
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von ManuLP »

So, ich habe jetzt ein Fabrikneues UE Smart Radio getestet was ich eigentlich nicht wollte und muss sagen das dieses Einwandfrei Einzurichten ging. Nach der Einbindung ins Firmen WLAN zog das Radio ein Firmwareupdate, startete sich Neu und ich konnte es Problemlos bei UEsmartradio.com Hinzufügen. Ich gehe mal davon aus dass das andere UE Smart Radio einen defekt hat.

karlek
Moderator
Beiträge: 1709
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von karlek »

Starte mal das "defekte" mit gedrückter "+"-Taste. Das führt einen Factory Reset durch.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1846
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von coolio »

Vielleicht auch das Load-Balancer-Problem, das Logitech gestern morgen hatte.
Frag mal im Slimdevices-Forum, vielleicht kann. Michael was sehen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

illbert
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2020 16:05
SqueezeBox: Radio

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von illbert »

Moin,

ich erlaube mir mal, diesen betagten Thread wieder zu beleben. Leider habe ich das gleiche bzw. ein sehr ähnliches Problem. Meine Box mag sich nicht mehr mit den/dem Logitech-Server/n verbinden. Die Diagnose teilt mir mit, dass 52.51.199.30 nicht zu pingen sei. Das kann ich auf dem PC auch nachvollziehen.

Kann mir jemand über den Zaun helfen, was da los ist? Ist das ein temporäres Problem in Logitech?-Infrastruktur? Ein Webserver mit einer Anmeldeseite ist unter besagter IP noch per http zu erreichen. Selbes gilt für die beiden anderen IPs die für die Domain uesmartradio.com im DNS registriert sind.

Vielen Dank vorab!

karlek
Moderator
Beiträge: 1709
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von karlek »

Ich würde dann mal im eigenen Netz suchen. Radio aus, Router aus. Ein wenig warten. Router an. Warten. Radio an.
Gibt es nicht auch ein Userinterface im WWW?
Doch: uesmartradio.com. Kannst Du das Radio darüber erreichen oder über die dort zum Download angebotene Streaming Software?
Mein Ausflug in die UE-Welt war kurz und ist ewig her.

illbert
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2020 16:05
SqueezeBox: Radio

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von illbert »

Hallo karlek,

vielen Dank für deine Antwort. Gegen alle Gewohnheiten habe ich auf dich gehört, mal den Router neu gestartet und nun tut das Radio wieder. Logisch scheint mir das allerdings nicht zu sein, zumal das Radio ja gemeldet hat, dass es mit den notwendigen Ports nach draußen funken kann. Sehr merkwürdig.

karlek
Moderator
Beiträge: 1709
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von karlek »

Na, das freut mich. Auch wenn ich nicht verstehe, warum Du normalerweise nicht auf mich hörst.
Das mit dem Routerneustart ist halt oft die Lösung, deswegen ist es das Erste, was wir einfällt. Aber warum und ob das tatsächlich die Lösung ist oder nur das brachiale Gewalt? Man weiß es nicht...