Fehler in SqueezeBox Menü beim abspielen?

Antworten
QuantumStorm
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: 7.5.2 - r31632 (letze Version für das QNAP TS-409 NAS)

Fehler in SqueezeBox Menü beim abspielen?

Beitrag von QuantumStorm »

Hallo!

Ich hatte seit Anbeginn an das Problem, dass die Squeezbox sehr viele Dateien vom Server nicht abspielt.
Nun bin ich (nach nur 6 Wochen und durch Zufall) darauf gestoßen, dass die Squeezebox diese Dateien über einen Umweg doch abspielt:

Normalerweise navigiert man mit "Eigene Musik" -> "Musikordner" durch die Sammlung. Im Ordner angekommen, wählt man die Datei und drückt aufs Wahlrad. Damit sollte die Datei (und alle nachfolgenden, bei entsprechender einstellung des Servers) abgespielt werden. Bei mir wurden so aber nur ca. 20% der Dateien abgespielt. Im Fenster stand sehr oft das Wort "nichts" und es tat sich auch nichts.
Erst jetzt ist mir aufgefallen, das dort oben im Fenster auch "Wiedergabeliste" steht. Es scheint also ein Problem mit den Wiedergabelisten zu geben, denn wenn da "nichts" drinsteht, kann natürlich auch nichts abgespielt werden.

Nun ist es so, dass wenn ich den Dateinamen sehe, statt dem Wahlrad das "+" (mehr) drücke, der Menüpunkt "wiedergabe" erscheint. Wählt man diesen an, wird die Datei wiedergegeben.

ABER:
Es wird dann auch NUR diese Datei wiedergegeben (Was bei einem Album dann wieder nervig ist).

Scheint mir ein Bug zu sein, wobei ich noch nicht weiß, ob das einer in der Squeezebox oder im Server ist.
fdk007
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: PC und Mysqueezebox.com

Re: Fehler in SqueezeBox Menü beim abspielen?

Beitrag von fdk007 »

Nein KEIN BUG! Eine Bedienungsfehler. Du musst einen Punkt vorher auf PLAY drücken. dann geht es.
Antworten