Hallo Liebes User,
ich bin neu hier im Forum und besitze seit eineigen Tagen eine SB Radio. Soweit bisher auch ganz zufrieden. Habe aber ein Problem (oder besser gesagt meine Frau) mit der Hintergrundbeleuchtung.
Problem: Meiner Frau ist die Hintergrundbeleuchtung im Standby betrieb (Uhr mit schwarzem Hintergrund) zu hell.
Ich habe mittlerweile rausgefunden das man die Hintergrundbeleuchtung wir auch den Typ des Bildschirmschoner individuell einstellen kann.
Auch kann man die SB so einstellen das nach einer bestimmten Zeit automatisch die Hintergrundbeleuchtung runter gedimmt wird.
Folgende Einstellungen habe ich gemacht:
Reglung Helligkeit des Displays = automatisch; Helligkeit fast auf minimum eingestellt.
verhalten bei Sendung = Bildschirmschoner (Uhr schwarzer Hintergrund) nach 10 sek.
verhalten bei Stop = Bildschirmschoner (Uhr schwarzer Hintergrund) nach 10 sek.
verhalten bei aus = Bildschirmschoner (Uhr schwarzer Hintergrund) nach 10 sek.
Wenn nun eine Sendung läuft oder die SB an ist aber der Sender von mir gestoppt wurde funktioniert die automatische Aktivierung des Bildschirmschoners und die Dimmung auch einwandfrei.
Problem ist wenn die SB auf Standby geschhaltet wird, (kurzes drücken des Ausschalters). Bleibt das Display hell auf 100%.
Kennt jemand das Problem und hat jemand ein Lösung für mich? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Bin für jede Art von Hilfe dankbar.
Grüße
dodokim