Senderlogo falsch angezeigt.

karlek
Beiträge: 1357
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Senderlogo falsch angezeigt.

Beitrag von karlek » 3. September 2018 18:34

Nachdem ich vorher gesehen habe, dass Du das ja über mysqueezebox.com versuchst und nicht über einen lokalen Server, kann ich es ja nachher mal testen, wenn ich wieder zuhause bin.

Klausielein
Beiträge: 20
Registriert: 9. April 2010 23:26
SqueezeBox: Radio

Re: Senderlogo falsch angezeigt.

Beitrag von Klausielein » 3. September 2018 18:38

OK. :)
Danke !

L.G Klaus


Squeezebox - Radio

karlek
Beiträge: 1357
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Senderlogo falsch angezeigt.

Beitrag von karlek » 3. September 2018 22:55

Also, die direkten URL sind alles https-Adressen, damit kann mysbc nicht umgehen, nur neuere LMS. Die können also incht gehen.

Als ich vor 2 Stunden mit dem Test angefangen habe, habe ich auf 1 Live über den Menüpunkt Radio noch herrliche Sendungslogos bekommen, die sogar von Track zu Track aktualisiert wurden. (Dann habe ich angefangen mit Screenshots vom Radio zu spielen, konnte die aber nicht runterladen, also gibt es keine Beweisfotos.)

Mittlerweile ist es bei mir auch so, dass das WDR 5-Logo angezeigt wird, wobei das auch eine Weile dauerte und ich beim ausprobieren das Gefühl hatte, dass die Logos den Sendern hinterherhinken. Dass also das Logo des letzten Senders angezeigt wird. Das kann aber auch einfach nur ein Trägheitseffekt sein, denn zum Schluss hat sich WDR 5 bei 1 Live eingependelt und wird dort stabil angezeigt.
Es könnte also auch von der momentanen Sendung abhängen. Dem müsstest Du eventuell noch genauer nachgehen.

Es gibt übrigens noch die Anwendung radio.de auf mysbc, da sieht man dann das korrekte Logo.

Letzten Endes bleibt nur, dass Du eine ausführliche Fehlerbeschreibung ins slimdevices-Forum stellst. Vielleicht kann sich Michael Herger das mal für mysbc ansehen. Es gibt dort übrigens einen deutschsprachigen Bereich und Michael selbst ist Schweizer.

Klausielein
Beiträge: 20
Registriert: 9. April 2010 23:26
SqueezeBox: Radio

Re: Senderlogo falsch angezeigt.

Beitrag von Klausielein » 4. September 2018 07:42

Hallo karlek,

erstmal vielen Dank für deine Hife. Na ja, ich kann da mit leben, ich meine, ich möchte ja nur Musik in der Küche hören und
keine Logos mir anschauen.

Mal sehn was ich noch machen.
Danke !

L.G Klaus


Squeezebox - Radio