Spotify auf Squeezebox Radio?

Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 55
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Spotify auf Squeezebox Radio?

Beitrag von Markus_the_Great » 21. September 2019 11:03

Hi,

bekommt man eigentlich spotify (Premium) ohne größeren Aufwand auf dem Squeezebox Radio zum Laufen?
Was braucht man da genau?

Danke

----
Squeezebox Radio
Squeezebox Duet
Logitech Media Server Version: 7.7.1

karlek
Moderator
Beiträge: 1522
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Spotify auf Squeezebox Radio?

Beitrag von karlek » 21. September 2019 11:19

Das geht eigentlich ziemlich einfach mit dem Plugin „Spotty“. Das solltest Du unter Einstellungen-Plugins im Webinterface des LMS finden.
Es sollte auch mit LMS 7.7.1 laufen, 7.9.1 oder das nightly 7.9.2 bieten das aber auf jeden Fall und ein paar zusätzliche geniale Erweiterung des LMS selbst.

Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 55
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: Spotify auf Squeezebox Radio?

Beitrag von Markus_the_Great » 7. Oktober 2019 20:17

Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt die APP/Plugin Spotty installiert.

Von Spotty bekomme ich folgende Fehlermeldung, nachdem ich die Premium Daten eingegeben hatte und auf übernehmen ging:

"Spotty benötigt das Perl Modul IO::Socket::SSL! Ohne dieses Modul ist die Nutzung von Spotty NICHT möglich. Bitte benutze den Paket-Manager deines Betriebssystems um es zu installieren."

Ich habe LMS auf einer Zyxel Nsa320 laufen - ich denke nicht, dass man sowas standardmößig da installiert kriegt... vom Hersteller gibt es keinen Support mehr und in der aktuellen Version ist nichts diesbezüglich dabei!?

Gruss

karlek
Moderator
Beiträge: 1522
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Spotify auf Squeezebox Radio?

Beitrag von karlek » 7. Oktober 2019 22:21

Ein altes Zyxel? Oh je, gut möglich, dass das tatsächlich nichts wird.
Zeit für ein Upgrade auf einen Raspberry Pi als Serverrechner. :)
Da geht auch gut ein 3B.

MicklSB
Beiträge: 1
Registriert: 14. Oktober 2019 12:06
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-119

Re: Spotify auf Squeezebox Radio?

Beitrag von MicklSB » 14. Oktober 2019 12:19

Hallo!
Ich habe das ebenfalls ältere Model TS-119. Dort bekomme ich dieselbe Fehlermeldung (IO::Socket::SSL).
Wie kann ich das Paket nachinstallieren? (ipkg gibt es nicht mehr, dann mit entware-ng?)
Allerding habe ich auch schon das Perl5 package installiert. Ist dort ie SSL lib nicht mit drin?

Danke und Grüße,
Michael