Hi,
du hast bestimmt noch eine alte soft auf deinem Radio 7,ner oder niedrige 8.er.
Welchen LMServer hast du und auf welchen System laufen?
Massive WLAN-Probleme
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: HP N40L / OpenMediaVault
Re: Massive WLAN-Probleme
Ich denke, bei der kurzen Entfernung wäre es auch möglich, die beiden Netzwerkbuchsen direkt mit 8 Kabeln (oder sogar nur 4, da 100Mbit ausreichen) an den Kontakten auf der Rückseite zu verbinden. Dann käme man möglicherweise sogar ohne Bohren aus.thefox73 hat geschrieben: 16. Juni 2025 14:52 Da die Kabel nach der Montage keiner ständigen mechanischen Belastung ausgesetzt sind, kann man meiner Meinung nach guten Gewissens auf den Knickschutz verzichten.
Das LAN-Kabel wird durch ein zu bohrendes Loch nach außen geführt und in den LAN-Anschluss eingesteckt.
Ansonsten schöne Lösung.
Uli
PS: für mich derzeit alles nicht wirklich nötig, weil meine Radios keine Probleme haben, seit ich Community-Firmware einsetze.
- Markus_the_Great
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7
Re: Massive WLAN-Probleme
Hast anderes Kabel ausprobiert. Da gibt es verschiedene und nicht alle gehen.alexsibbe77 hat geschrieben: 10. Juli 2025 12:53 Hi zusammen,
da meine beiden Radios auch mit dem WLAN Probleme haben wollte ich diese Lösung mal testen.
Leider komme ich bei der Anmeldung in WINScp schon nicht weiter.
Sicherheitsalarm: Der erste vom Server unterstützte Schlüsselaustausch-A diffie-hellman-group1 -sha1. Dieser ist unterhalb der Warnschwelle. Wollen SIe das Risiko akzeptieren.
Ich klicke auf "ja"
Die Netzwerkverbindung wurde von der Gegenstelle unerwartet geschlossen.
Habt ihr eine Idee wie ich da weiterkomme?