Systemfehler

derks
Beiträge: 11
Registriert: 16. April 2011 11:25
SqueezeBox: Radio

Systemfehler

Beitrag von derks »

N'Abend zusammen,

Nach langem hin und her überlegen bin ich nun seit einigen Wochen doch glücklicher Besitzer eines Squeezebox Radios. Das Radio hängt am WLan, wird recht häufig genutzt, streamt aber nur Radio, keine eigene Musik vom PC (bin ich noch nicht zu gekommen).

Gestern komm ich Abends heim, das Radio war den ganzen Tag aus. Als ich auf's Display schaue finde ich dort nicht die gewohnte Uhr, sondern eine kleine Anzeige, in der sinngemäß zu lesen stand:
Systemfehler
Die Squeezebox musste auf Grund eines Systemfehlers neu gestartet werden. [...] Wollen Sie den Fehlerbericht senden?
Darunter dann die Optionen "Immer senden" und "Nie senden". Ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob an der Stelle der "[...]" noch etwas stand wie "Der Fehlerbericht kann dabei helfen dieses Produkt besser zu machen", bitte nicht bös sein. Könnte auch exakt so gewesen sein, wie im Zitat angegeben (ohne einen dritten Satz).

Meine Frage nun: Was war da los?

Ich hab mal "Immer senden" gewählt, in der Hoffnung diese Nachricht nicht mehr zu lesen (weil er einfach sendet und gut ist). Jedenfalls war das Radio danach wieder exakt so einsatzbereit wie die vorherigen Tage auch. Keine Beeinflussung. Trotzdem komisch ... was, wenn der Systemfehler nachts auftritt und ich am nächsten Morgen nicht geweckt werde? ...
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1565
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Systemfehler

Beitrag von steve0564 »

Sorry, aber das hatte ich noch nie! Ebensowenig habe ich bislang über so einen Fall gelesen.
Bleibt Dir zu wünschen, dass es ein einmaliges Erlebnis war und so nicht wiederkehrt.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!