Wetteranzeige

gandalf
Beiträge: 21
Registriert: 8. April 2011 13:51
SqueezeBox: Radio
Wohnort: castrop

Wetteranzeige

Beitrag von gandalf »

Gerät : Squezzebox radio mit neuster Software.

Welche Möglichkeit gibt es, sich das Wetter - einfach-anzeigen zu lassen?

1.Die beste Möglichkeit: Anzeige bei ausgeschalteter Box( wäre, falls überhaupt möglich, wahrscheinlich das Wetter beim letzten einschalten, oder?)
2.Alternativ : Anzeige bei Unterbrechung des Radioprogramms als Bildschirmschoner- Ist auch nicht möglich, oder?
3. letzte Alternative : Anzeige über eine Tasten-Zuordnung ? ich bekomme es nur über den Umweg Extras/ Wetter hin.

und noch eine Frage: Wenn ja wo muß ich den Ort für das Wetter einstellen?

Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu dumm..... :oops:

Gruß gandalf
bluegaspode
SqueezePad Entwickler
Beiträge: 155
Registriert: 13. November 2010 15:47
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Re: Wetteranzeige

Beitrag von bluegaspode »

Hi Gandald,

wenn unter Extras->Wetter das Wetter erscheint, hast du anscheinend mein Wetter-Applet installiert.

Unter Anzeige->Bildschirmschoner lässt sich das Wetter sowohl im ausgeschalteten Zustand anzeigen, als auch wenn etwas abspielt.
Im Anzeige Menü ist auch das Einstellungsmenü, wo du die Stadt einstellen kannst. Ansonsten siehst du das Wetter von Berlin, meiner Heimatstadt.
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
gandalf
Beiträge: 21
Registriert: 8. April 2011 13:51
SqueezeBox: Radio
Wohnort: castrop

Re: Wetteranzeige

Beitrag von gandalf »

Danke bluegaspode, ........ auch für die APP !!!
Ich vergaß, das man bei dem MiniDisplay " runterscrollen" muß.... :oops:
--Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Wetter auf eine Taste zu legen?-
Während der Wiedergabe möchte ich lieber den Sender angezeigt haben. Es gibt zwar die Funktion Bildschirmschoner wenn angehalten, aber damit ist wohl eigene Musik gedacht.

Gruß :)
gandalf
bluegaspode
SqueezePad Entwickler
Beiträge: 155
Registriert: 13. November 2010 15:47
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Re: Wetteranzeige

Beitrag von bluegaspode »

Nein, die Möglichkeit das Wetter auf 'ne Taste zu legen, gibt es nicht (geht auch nicht technisch).

Es gibt noch das 'Screensaver Switcher' Applet, damit kann man mehrere Bildschirmschoner mit beliebiger Länge hintereinanderschalten.
Damit könntest du ein wechselndes Display hinbekommen.
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
gandalf
Beiträge: 21
Registriert: 8. April 2011 13:51
SqueezeBox: Radio
Wohnort: castrop

Re: Wetteranzeige

Beitrag von gandalf »

Ok- hätte nicht vermutet, das das technisch nicht geht- bin auch Laie.
Aber der Hinweis mit dem switcher Applet ist gut.

- Schön das es das Forum gibt- ich hatte mich bezüglich der Erstellung von Playlisten an die Hotline gewandt- Bei deren Rückruf teilte man mir dann mit, das sie keine Lösung gefunden haben- und ich teilte ihnen mit das es trotz schlechter /falscher Bedienungsanleitung eine gibt und ich sie gefunden habe..... Kompetenz sieht anders aus.
Obwohl gerechterweise muß ich sagen, das von den kostenlosen und meist gut erreichbaren Hotlines von Logitech viele 2 Scheiben abschneiden können.

Danke für deine Hilfe- werde ich installieren. :)

Funkt alles- obwohl die aktuelle Temperatur+ Luftfeuchtigkeit immo nicht wollen-

Allerdinge mußte ich dabei feststellen, das die verschiedenen wetterdienste sehr unterschiedliche Angaben haben- bis zu 5 grad ist schon echt viel . bis 3 hüufig---- aber dafür kann die app ja nichts-
wenn mir der app-server Daten vermittelt, das es am do bewölkt+regen mit höchstwerten bis 19 sein sollen und am freitag immer sonnig mit höchsttemperaturen bis 18 kann ich das logisach nicht nachvollziehen. (castrop-rauxel)

Gruß
gandalf
gandalf
Beiträge: 21
Registriert: 8. April 2011 13:51
SqueezeBox: Radio
Wohnort: castrop

Re: Wetteranzeige

Beitrag von gandalf »

Also----Leider kann ich die Temperaturangaben nicht nachvollziehen- Beispiel (Ruhrgebiet) Dortrmund/castrop-rauxel zeigt donnerstag 8heute) tagsüber bis 21 nachts 9 grad, freitag 22 nacht 12, samstag 17 nachts 9.
bei wetter online, wetter com wetter de gibt es keinen Nachtwert, der unter11 grad ist. .
Mit der Tageszeitung stimmt es auch nicht einigermaßen überein.
Schade.
P.S. Bei Temp+Luftfeuchtigkeit wird immer noch lediglich die Grad+% anzeige ohne Zahl angezeigt.

gruß
gandalf