Umschalten auf mysqueezebox.com

balu.c
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juni 2011 19:41
SqueezeBox: Radio

Umschalten auf mysqueezebox.com

Beitrag von balu.c »

Hallo zusammen,

seit kurzem besitze ich das Squeezebox Radio und nun "kämpfe" ich ein wenig mit folgendem Problem:

Wenn ich (bei eingeschaltetem PC) eigene Musik hören will, werde ich aufgefordert, auf "xy" (mein PC) umzuschalten. Dann kann ich meine Musiksammlung super ansteuern.
Wenn der PC aber wieder aus ist und ich nur Internetradio hören will, komme ich nur total umständlich wieder auf mysqueezebox.com zurück. Ich wähle erst Internetradio, dann dort ein Untermenue (z.B. "Lokal") um endlich die Aufforderung zu erhalten, wieder auf den anderen server umzuschalten.

Da muss es doch einen einfacheren Weg geben, oder?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Viele Grüße aus Franken
soulseeker
Beiträge: 10
Registriert: 14. Juni 2011 15:44
SqueezeBox: Radio

Re: Umschalten auf mysqueezebox.com

Beitrag von soulseeker »

Hallo,

unter "Erweitert - Hauptmenü" kannst du dir einen Link "zu mysqueezebox" umschalten direkt ins Hauptmenü legen.
balu.c
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juni 2011 19:41
SqueezeBox: Radio

Re: Umschalten auf mysqueezebox.com

Beitrag von balu.c »

Hallo soulseeker,

leider finde ich dort keinen Punkt "zu mysqueezebox umschalten" :cry:
Ich finde dort nur einen Punkt "Bibliothek umschalten" und wenn ich diesen ins Hauptmenue lege, bekomme ich nur Musiksammlungen zur Auswahl, in meinem Fall nur meinen PC, den ich anwählen kann. Nach erfolgreicher Verbindung mit meinen PC ist dann dieser Punkt abgehackt.
Irgendwie bin ich schon ein wenig verzweifelt, ...

Viele grüße aus Franken
soulseeker
Beiträge: 10
Registriert: 14. Juni 2011 15:44
SqueezeBox: Radio

Re: Umschalten auf mysqueezebox.com

Beitrag von soulseeker »

Hallo,

versuch mal das Menü anzupassen, wenn du mit deinem PC verbunden bist, denn nur dann kannst du zu mysqueezebox umschalten. Ich habe allerdings eine Readynas, damit klappt es ...
balu.c
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juni 2011 19:41
SqueezeBox: Radio

Re: Umschalten auf mysqueezebox.com

Beitrag von balu.c »

Super, vielen Dank, es funktioniert!

:D :D :D :D :D

P.S.: Das ist für "Ottonormalverbraucher" aber schon sehr schwer, bei der dürftigen Bedienungsanleitung ...