Squeezbox Radio nervt !

casimir
Beiträge: 27
Registriert: 9. April 2010 22:40
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire 6930

Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von casimir »

:twisted: Hallo seit Ende Februar benutze ich mein Squeezbox Radio. Bis vor 4 Tagen lief es einwandfrei. Eingeschaltet dann zb. Favorittaste 1 - bzw bis 6 gedrückt und der gespeicherte Sender lief einwandfrei.Jetzt zeigt es nach dem Einschalten: Einstellmenue an oder Musik, auf die Favoriitaste reagiert das Gerät überhaupt nicht. bei der W- Lan einstellung verbindet er sich mit meiner Arcor Box und springt dann auf Mysqueezer Box um. dann zeigt das Gerät an: Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Dabei drehe ich mich im Kreis herum und nichts klappt.
Habe gesten das Lap Top anschließend eingeschaltet, siehe da nachdem das Lap Top MySqueezbox gestartet hat klappt auch mein Radio wieder. Erst hat er die neue Software geladen und installiert. Prima :)
Heute morgen Squeezbox gestartet, er will sich andauernd mit meinem PC verbinden und nichts klappt, kein Internetradio möglich. :cry:
Kann ja wohl nicht angehen, daß ich mein Lap Top andauernd mitlaufen lasse.
Das ist arg nervend, wer kann mir weiter helfen.
Danke Casimir
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von std »

Hi

mysqueezbox.com ist zur Zeit äußerst schlecht zu erreichen, leider
Mit freundlichen Grüßen Stefan
casimir
Beiträge: 27
Registriert: 9. April 2010 22:40
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire 6930

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von casimir »

Soll ich daraus schließen, das ich kein Internetradio mit meiner Squeezbox hören kann? :?:
DerPadre
Beiträge: 8
Registriert: 10. April 2010 10:00
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von DerPadre »

Den ersten Post kann ich bestätigen. Mein SB Radio zickt seit ich es habe -Weihnachten 09- immer wieder mit ähnlichen Fehlern rum.

Meist liegt es daran, daß der MSB Server nicht erreichbar ist (interessanterweise nur für die SB Radios, die anderen Boxen haben diese Probleme nicht), gelegentlich sind dann nur drei Icons auf dem Display, Funktionstasten sind funktionslos oder Favoriten werden nicht gefunden.
Wenn das so weitergeht, wandert das Teil in die Bucht.

Das Radio an sich ist ein klasse Gerät, aber die Probleme mit dem Logitech Server verleiden mir den ganzen Spaß.

DerPadre

PS.
Soll ich daraus schließen, das ich kein Internetradio mit meiner Squeezbox hören kann?
Genau, solange keine Verbindung zum MSB Server besteht, ist Radio hören unmöglich. Wie gesagt, es nervt
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von std »

Hi

meine Boom wollte sich gestern, gegen 21.30 Uhr, auch nicht mit MSBC verbinden. Heute Morgen funktionierte die Weckfunktion dann aber
Soll ich daraus schließen, das ich kein Internetradio mit meiner Squeezbox hören kann?
wenn du keinen lokalen Server in deinem Netzwerk laufen läßt leider nicht
So langsam sollte Logitech die Serverprobleme aber in den Griff bekommen. So viele Ausfällt wie bei MSBC habe ich sonst noch nirgends erlebt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
casimir
Beiträge: 27
Registriert: 9. April 2010 22:40
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire 6930

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von casimir »

Das ist natürlich der größte Schei ... :x
Habe hier in meinem Geschäft ein Technisat digitalradio 1. Welches einwandfrei klappt, 8 Std. am Tag. :D
Zu Hause schafft es dann die Squeezbox dann nicht mir weiter ein Radioprogamm anzubieten, habe gerade zwischenzeitlich etwas Gegoogelt und die Probleme mit dem Server scheinen ja etliche Seiten zu füllen.
Das ist ja arg enttäuschend für ein klangliches gutes Gerät. :mrgreen:
casimir
Beiträge: 27
Registriert: 9. April 2010 22:40
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire 6930

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von casimir »

Nur wie kann ich meine Box dann dazu bringen, daß sie sich dann nicht mehr mit meinem PC andauernd beim Einschalten verbinden will?

MfG Casimir
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von Kevin »

Hm, mal ne Leidensgemeinschaft bilden, einen eigenen Server mieten, Kosten teilen und dort einen eigenen MSB laufen lassen? ;)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
casimir
Beiträge: 27
Registriert: 9. April 2010 22:40
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire 6930

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von casimir »

Nun ja, die Idee ist zwar nicht schlecht. Aber logitech will mit seinen Geräten Geld verdienen und damit sind die jetzt dran für ihre Kohle etwas zu bieten. Schließlich gibt es ja etwas was sich Service nennt und nicht nur immer abzocken wie Ölmultis mit den Spritpreisen. :mrgreen:
gruß casimir
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von Kevin »

Absolut richtig.
Der Gedanke schwirrt mir aber schon eine Weile im Kopf herum.
Für einen Freundeskreis mit diversen Leuten mit SBs wäre das sicherlich eine interessante Alternative.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Antworten