Squeezbox Radio nervt !

casimir
Beiträge: 27
Registriert: 9. April 2010 22:40
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire 6930

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von casimir »

Eine super Idee
Bin zwar erst gestern auf das Forum gekommen, bedingt dadurch das Radio das mich so auf die Palme gebracht hat. Als Rundfunk. Fs. Techniker möchte man der Sache ja gern auf den Grund gehen und wenn es dann nicht klappt ist der Frust groß. :x
Würde da ganz gern mitarbeiten, passend in meinem zeitlichem Rahmen.
casimir
Beiträge: 27
Registriert: 9. April 2010 22:40
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire 6930

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von casimir »

Hallo, scheinbar hat sich mein SBR. Problem gelöst, gesten Mittag lag nach dem Einschalten des Radios ein neues Update vor. Nach der Installation ließen sich die gespeicherten Favoriten problemlos abrufen und das Radio zickte auch nicht mehr. :D
Will nur hoffen es bleibt so.
Gruß Casimir
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von Kevin »

Welche Firmware Version hast du denn nun auf der Radio?
7.5.0-r8673 ?

Interessiert mich, weil ich wissen möchte, ob LT nun seit dem Release des 7.5.0 evtl schon eine neue Version hinter her geschoben hat.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
harmony895
Beiträge: 232
Registriert: 16. Februar 2010 14:48
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Nas-Netgear Duo mit 2GB.
2x 1TB.
Wohnort: Almelo - Holland
Kontaktdaten:

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von harmony895 »

Letzte Versionen sind:

Squeezebox Touch
Firmware: 7.5.0-r8673

Squeezeradio
Firmware: 7.5.0-r8673

Nur wenn man die Beta 7.5.1 installiert kommt ein neuer drauf, wurde ich aber im Moment nicht machen,
Problemen, Problemen.....
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
casimir
Beiträge: 27
Registriert: 9. April 2010 22:40
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire 6930

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von casimir »

Alles schön und gut, wäre nur super wenn mir jemand verrät wie ich den Status der Firmware abrufen kann. :?:
Werde dann gern nachschauen was ich auf dem Radio habe, das Gerät läuft heute den ganzen Nachmittag bis jetzt noch: 00:45
ohne Probleme. Will auch jetzt nicht unbedingt daran rumbasteln, wegen der Firmware. Warte lieber auf einen Ratschlag zum Feststellen der FW. Poste dann die Daten. ;)
MfG Casimir
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von Dixie »

Einstellungen / Erweitert / Information / Firmware.

Aber die Info ist unnötig. Du hast die Aktuellste drauf! Das Radio sagt dir sofort wenn eine neue Firmware vorliegt und du kannst die Installation nicht verhindern.

Und ein manuelles Update installiert immer die Firmware neu, egal ob aktueller oder gleich wie die, die drauf ist. :evil:

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von Kevin »

Die Firmwareversionen aller seiner Player kann man auch auf seinem SBS sehen, unter Server-Einstellungen --> Reiter Informationen.
Sofern man einen SBS irgendwo bei sich installiert hat.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
heiron
Beiträge: 10
Registriert: 2. April 2010 15:15
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Aspire Easystore H340

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von heiron »

Hi,
der Logitech Server hat mir mitgeteilt, dass derzeit Probleme mit dem Server bestehen und daran geabreitet wird (was auch immer das heißen mag... 8-) )

edit: natürlich Service...
Vor lauter Server und Service und Servus ganz den Überblick verloren
Zuletzt geändert von heiron am 12. April 2010 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von Dixie »

heiron hat geschrieben:Hi,
der Logitech Server hat mir mitgeteilt,
Der Server meldet sich bei Dir, cool. :mrgreen: Du meinst bestimmt Service, oder ?
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
casimir
Beiträge: 27
Registriert: 9. April 2010 22:40
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire 6930

Re: Squeezbox Radio nervt !

Beitrag von casimir »

Hi, habe mir gerade mal über den Squeezebox Server Information meine Version angesehen: Version 7.5.0.- r 30464
Hatte zwar vorhin wieder ein paar Aussetzer aber nur auf meinem Sender den ich oft laufen lasse: Radio Seefunk RSF.
Die anderen Stationen waren ohne Aussetzer. Jetzt ist alles wieder O.K. ;)
Gruss Casi
Antworten