Sleep-Modus auf Fuktionstaste legen

Brad
Beiträge: 6
Registriert: 9. Juli 2011 21:07
SqueezeBox: Radio

Sleep-Modus auf Fuktionstaste legen

Beitrag von Brad »

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe seit einer Woche eine Squeezebox Radio... eine absolut tolle Investition! :)

Das einzige was mich etwas nervt, ist das umständliche Navigieren zum Sleep-Modus, den ich fast jeden Abend nutze. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen auf eine der 6 Favoriten-Tasten zu legen (oder ähnlich)?

Gruß,
Brad
Zuletzt geändert von Brad am 17. Juli 2011 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Brad
Beiträge: 6
Registriert: 9. Juli 2011 21:07
SqueezeBox: Radio

Re: Sleep-Modus auf Fuktionstaste legen

Beitrag von Brad »

Mangels Antworten schieb ich das nochmal hoch.. Hat denn keiner eine Idee dazu? Wenn Ihr den Sleep-Modus nutzt (was doch bestimmt viele tun), wühlt Ihr Euch dann wirklich immer komplett durchs Menü der Box?
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Sleep-Modus auf Fuktionstaste legen

Beitrag von std »

nee

ich nutze meine Harmony 900, die nebenbei auch noch alle anderen Geräte abschaltet ;)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Sleep-Modus auf Fuktionstaste legen

Beitrag von Penni »

Hallo Brad.

Auf Favoriten-Tasten legen lässt sich das (noch) nicht. Da Du keinen eigenen SqueezeBoxServer (SBS) betreibst kannst Du auch die Beta Software v7.6.0 nicht nutzen. Da könntest Du die Funktion wenigstens ins Hauptmenü an die position Deiner Wahl verlegen. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit.

Es sei denn, Du besorgst Dir eine dieser Fernbedienungen, wie hier zwei nutzlos rumliegen. Damit hast Du mit einer Taste direkten Zugriff auf die Sleep-Funktion. Iss mir grad noch in den Sinn gekommen. Hatte die Teile schon wochenlang nicht mehr in der Hand.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)