Verbindungsproblem,DNS-Fehler, Ping-Fehler

Mancuso
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2011 14:15
SqueezeBox: Radio

Verbindungsproblem,DNS-Fehler, Ping-Fehler

Beitrag von Mancuso »

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Squeezebox Radios. Leider habe ich folgendes Problem und hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
Kurz zur Fehlerbeschreibung:
Mein Gerät zeigt mir es hätte ein Verbindungsproblem mit mysqueezebox.com. Im Diagnosemenü kann man entnehmen das ein DNS-Fehler und ein Ping-Fehler vorliegt sowie keine Verbindung mit den TCP Anschlüssen 3483 und 9000 möglich ist. Das Kabellose Netzwerk wird erkannt, auch die Kabellose Verschlüsselung ist korrekt angezeigt. Das kabellose Signal liegt bei 100%.
Die Firmware-Version des Squeezebox Radios ist 7.5.4 r9408
Als Router kommt ein Speedport W 700V zum Einsatz.
Ein abschalten der Firewall an besagtem Router ergab leider keine Veränderung.

Vielen Dank und Grüße,
Mancuso
Mancuso
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2011 14:15
SqueezeBox: Radio

Re: Verbindungsproblem,DNS-Fehler, Ping-Fehler

Beitrag von Mancuso »

Hallo zusammen,

ich konnte den Fehler selbst beheben. Durch Anschließen und in Betrieb nehmen des Squeezebox Radios mittels LAN Kabel ließs sich der Fehler beheben. Nach kurzer Betriebszeit über LAN habe ich das Squeezebox Radio wieder abgestöpselt, das WLAN-Netz neu suchen lassen und siehe da das Gerät funktioniert.

Grüße,
Mancuso