Wiedergabeliste erstellen oder alle Favoriten abspielen???

kessi
Beiträge: 4
Registriert: 17. April 2011 10:46
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech

Wiedergabeliste erstellen oder alle Favoriten abspielen???

Beitrag von kessi »

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Wiedergabeliste. Ich betreibe das Radio übern PC also ohne NAS. Wenn ich auf meine Musik auf dem PC zugreife und ein tolles Lied höre, möchte ich das auf die Wiedergabeliste legen. Das geht aber nicht. Ich kann es nur als Favorit hinterlegen. Die einzelnen Stücke, die ich jetzt in den Favoriten liegen habe, spielen sich aber nicht hintereinander ab. Ich muß jedes Lied einzeln starten. Selbst wenn ich das getan habe, ist die Wiedergabeliste hinterher leer. Und ich kann die Stücke auch nicht von den Favoriten aus in die Wiedergabeliste legen :?:
Die Wiedergabeliste ist IMMER leer. Egal ob ich aus Ordnern hintereinander abspiele, oder durcheinander. Irgendwie steige ich da nicht durch. Also das was ich möchte ist:
Aus meinen verschiedenen Musikordnern die einzelnen Favoriten Lieder, die ich heraus gesucht habe, am Stück abspielen. Ob das jetzt über die Favoritenliste oder Wiedergabeliste oder sowas geht, ist eigentlich egal, aber ich kriege es nicht hin. Was mache ich hier falsch oder wie kann ich das realisieren? Bin total am verzweifeln :roll:
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1565
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Wiedergabeliste erstellen oder alle Favoriten abspielen?

Beitrag von steve0564 »

Nur nicht verzweifeln! Das geht!

Du schreibst, der SBS ist auf dem PC installiert! Wenn Du dort über die Weboberfläche auf den Server gehst, kannst Du deine Lieblingssongs in einer Wiedergabeliste unter einem Namen abspeichern.
Dieser Name wiederrum sollte sich eigentlich auf einer Favoritentaste des Radio ablegen lassen. (Konjunktiv deshalb, da selbst noch nicht getestet.)
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
kessi
Beiträge: 4
Registriert: 17. April 2011 10:46
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech

Re: Wiedergabeliste erstellen oder alle Favoriten abspielen?

Beitrag von kessi »

Ja, in der SBS habe ich einen Ordner auf einem anderen Laufwerk, der Squeezebox Playliste heißt, aber der ist in der Squeezbox nicht zu finden. Ist das nicht die Wiedergabeliste, die auf der SB ist, die immer leer ist? Ich kann da irgendwie nix rein legen von der SB aus. Die Wiedergabeliste ist immer leer und eine Playliste ist dort nirgends zu finden :?
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Wiedergabeliste erstellen oder alle Favoriten abspielen?

Beitrag von Penni »

Hallo kessi,

zum Verständniss, es gibt zwei verschiedene Abspiellisten => Playlists.

ich nenne sie mal die "momentane Abspielliste". Darin befinden sich alle Stücke, die Dein Radio gerade gespielt hat, spielt und abspielen wird. Du kannst sie der Reihe nach oder durcheinander bis zum Ende oder wiederholt abspielen lassen oder darin stöbern und ein bestimmtes Stück sofort abspielen lassen oder den Favoriten hinzufügen. Du kannst ihr weitere Stücke hinzufügen oder welche daraus löschen. Und noch mehr. Insbesondere kannst Du sie als Wiedergabeliste unter einem Namen speichern. Damit kommen wir zur zweiten Art.

Die gespeicherten Wiedergabelisten findest Du unter Eigene Musik / Wiedergabelisten. In diesen ist eine Zusammenstellung von Musikstücken aufgelistet. Du wählst sie aus, wann immer Du willst, und lässt sie abspielen. In dem Moment werde die darin gelisteten Stücke in die "momentane Abspielliste" eingetragen. Entweder zusätzlich zu den Stücken, die schon in der "momentanen Abspielliste" drin stehen oder der bisherige Inhalt der "momentanen Abspielliste" wird dabei gelöscht. Was es mit dieser "momentanen Abspielliste" auf sich hat steht oben.

Die Erklärung war sicher nicht vollständig aber das Wesentliche sollte enthalten sein.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
kessi
Beiträge: 4
Registriert: 17. April 2011 10:46
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech

Re: Wiedergabeliste erstellen oder alle Favoriten abspielen?

Beitrag von kessi »

Uff, ich glaube, ich bin zu doof dazu :( Ich starte die SB gehe dann auf eigene Musik und dort auf Wiedergabelisten. Da ist nur leer drin. Wenn ich das Radio starte habe ich dort auch eine Wiedergabeliste die nicht unter eigene Musik ist, die ist ebenfalls leer. Aber ich kann in diesen beiden Wiedergabelisten nix anlegen oder ein Lied was gerade spielt hinzufügen. Die Playliste besteht wahrscheinlich aus meinen Musikordnern die ich unter eigene Musik habe? Wenn ich daraus etwas abspiele ist es jedenfalls nicht auf eine der beiden Wiedergabelisten und ich kann es dieser auch nicht hinzufügen, ich kann es nur als Favorit anlegen, aber da spielt das Radio dann immer nur 1 Stück ab und stoppt dann. Ich kann auch in der Wiedergabeliste wo leer drinnen steht keinen neuen Ordner anlegen. Ich steig einfach nicht durch :oops:

Was noch seltsam ist, wenn ich ein Lied aus den Favoriten abspiele und auf das + Zeichen gehe, kann ich das Lied aus der Wiedergabeliste entfernen, obwohl es gar nicht da drinnen ist :?: