Akkupack Laufzeit

Capitano
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juni 2011 08:56
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: PC, WinXP

Akkupack Laufzeit

Beitrag von Capitano »

Hallo an alle,

ich habe bei Ebay ein Akkupack für mein Squeezebox Radio gekauft.

Normalerweise hält das Pack ausreichend, wenn ich ich das SB-Radio mal mobil auf der Terasse etc. einsetze.

Vor kurzem habe ich aber das SB-Radio über Nacht ohne Netzverbindung (ausgeschaltet) stehen lassen (quasi also als Uhr) und festgestellt, dass am nächsten Morgen der Akkuk leer war.

Ist das normal oder deutet dies auf einen schlechten/defekten Akkupack hin?

Hat jemand Erfahrung wie lange die Laufzeit eines Akkupacks ist?
a) bei Wiedergabe
b) ausgeschaltet als Uhr?

Danke für die Hilfe

Gruß
Capitano
Schrauib
Beiträge: 2
Registriert: 23. Juli 2011 11:50

Re: Akkupack Laufzeit

Beitrag von Schrauib »

Hallo,
ich habe mir auch vor einigen Tagen eine Squeezebox Radio mit Ebay-Akkupack (von diggyBuddy) gekauft. Ich wollte die Squeezebox genau wie du auch den ganzen Tag als Uhr über den Akku laufen lassen, doch als ich von Arbeit kam, die erste Ernüchterung -> die Squeezebox war aus. Da dachte ich natürlich auch erst, der Akku is schon leer. Allerdiongs hab ich dann geschaut und der Akku war noch randvoll. Also gelich nochmal getestet und siehe da -> die Squeezeboxy schaltet sich im Akkubetrieb automatisch nach ca 15-20 min ab -> auch wenn sie schon im Bildschirmschoner Modus mit Uhr ist.
Ich habe dann zum Test mal das radio laufen lassen -> hat ganze 5 ein halb Stunden durchgespielt bis der Akku leer war.

Kann es also sein das deine Box sich auch einfach ausgeschaltet hat udn du dachtest der Akku war leer?

Übrigens an Akku, die überlegen sich so einen Akku zu kaufen -> hingegen andeerer Aussagen aus einigen Foren schaltet meine Squeezebox bei dem oben erwähnten Akku den Ladeprozess ab, sobald er voll ist. Und die Anzeige für die übrige Akkukapazität stimmt bei mir auch :-)

Lg