Seit Update morgens Anzeige des letzten Senders

RadioNL20
Beiträge: 7
Registriert: 22. April 2010 19:30
SqueezeBox: Boom

Re: Seit Update morgens Anzeige des letzten Senders

Beitrag von RadioNL20 »

Guten Morgen,

diesen Effekt stelle ich sowohl beim Squeezebox-Radio als auch bei der Squeezebox Touch seit dem letzten Update fest. Der Effekt tritt dann auf, wenn vom Provider eine neue IP-Adresse vergeben wird (Zwangstrennung). Man kann das ganz gut testen, indem man über den Router (z.B. fritzbox 7390) manuell mal eine Zwangstrennung herbeiführt. Es handelt sich wohl offensichtlich um einen Bug, der sehr nervt.

RadioNL20
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Seit Update morgens Anzeige des letzten Senders

Beitrag von Dixie »

RadioNL20 hat geschrieben:Der Effekt tritt dann auf, wenn vom Provider eine neue IP-Adresse vergeben wird (Zwangstrennung). .
RadioNL20
Nicht nur dann, sondern auch wenn der mysqueezebox.com-Server aussetzt bzw. ausfällt. Seitdem Update tritt dies auch wiederholt auf.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Seit Update morgens Anzeige des letzten Senders

Beitrag von Penni »

Gerade habe ich folgendes reproduzierbar festgestellt.
Wenn die Option "Musiksammlung erneut durchsuchen" => "Datenbank löschen und alles neu durchsuchen" aufgerufen wird, wird gleichzeitig die aktuelle Abspielliste (also das, was gerade zum Abspielen vorgesehen ist) geleert.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
RadioNL20
Beiträge: 7
Registriert: 22. April 2010 19:30
SqueezeBox: Boom

Re: Seit Update morgens Anzeige des letzten Senders

Beitrag von RadioNL20 »

@alle

Was mir unerklärlich ist, weshalb die bei Logitech solch ein Update in Umlauf geben, oder erwarten die etwa, dass die Kunden die Betatester sind?

Die Problematatik betrifft nicht nur das Squeezebox Radio sondern auch die Squeezebox Touch. Das ist extrem nervig.

RadioNL20
Benutzeravatar
do9da
Beiträge: 6
Registriert: 26. Juli 2011 14:38
SqueezeBox: Radio

Re: Seit Update morgens Anzeige des letzten Senders

Beitrag von do9da »

sicher, ein sog. 'grüne Bananenprodukt' reift beim Kunden! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
schöne Grüße aus dem Siegerland!
Antworten