Nach neuem Update stoppt der Player

Antworten
soulseeker
Beiträge: 10
Registriert: 14. Juni 2011 15:44
SqueezeBox: Radio

Nach neuem Update stoppt der Player

Beitrag von soulseeker »

Hi@all,

habt ihr auch das Problem, dass seit dem letzten Update das Radio irgendwann auf "Stop" steht? Ich habe noch nicht rausgefunden, nach welchem Zeitraum das passiert, oder ob das ein gewolltes Feature ist. Da ich in den Menüs aber nichts zum Deaktivieren finde, halte ich das mal eher für einen Bug.

Was meint ihr?
balu.c
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juni 2011 19:41
SqueezeBox: Radio

Re: Nach neuem Update stoppt der Player

Beitrag von balu.c »

Das geht mir genauso!

Ich bin inzwischen echt sauer!!!

:evil: :evil: :evil:
NePheus
Beiträge: 5
Registriert: 31. Juli 2011 13:56
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox

Re: Nach neuem Update stoppt der Player

Beitrag von NePheus »

soulseeker
Beiträge: 10
Registriert: 14. Juni 2011 15:44
SqueezeBox: Radio

Re: Nach neuem Update stoppt der Player

Beitrag von soulseeker »

Hi again,

die Ursache scheint tatsächlich ein Fehler im Squeezebox-OS zu sein, ich stand gerade daneben ... die Box bootet irgendwann einfach neu, man sieht den Splash-Screen mit "Free your music", dann erscheint das Menü und danach der zuletzt gespielte Sender, aber eben im Stop-Modus.
onkelpi
Beiträge: 6
Registriert: 3. August 2011 14:08
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu 10.04

Re: Nach neuem Update stoppt der Player

Beitrag von onkelpi »

Genau so, wie Du es beschreibst, soulseeker, erlebe ich es auch und habe dementsprechend hier angefragt:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=1248

Man kommt sich vor, wie der Betatester schlechthin ...

Und hier gleich etwas Erhellendes vom Logitech Support-Specialist:

http://forums.logitech.com/t5/Squeezebo ... d-p/659088

bzw.

http://bugs.slimdevices.com/show_bug.cgi?id=17391

Edit #3 und vorläufige Lösung lt. Logitech-Forum: http://forums.logitech.com/t5/Squeezebo ... 088/page/2

Auf Squeezeboxserver 7.5.4 zurück gehen und somit die Squeezbox Radio dazu bringen, eine Software-Aktualisierung anzubieten (was sie bei mir gerade getan hat.) Somit läuft mein Radio nun wieder mit Firmware-Vers. 7.5.4-r9408.

Hier findet Ihr Vers. 7.5.4 (Squeezeboxserver): http://downloads.slimdevices.com/Squeez ... er_v7.5.4/

Allerdings hat es künftig eine Updatemeldung für die fehlerhafte Firmware 7.5.6 auf dem Radio-Display, sofern das Radio mit MySqueezebox.com kommuniziert. Diese ganz einfach übergehen, bis der Bug seitens Logitech behoben ist. Zumindest mittels Betätigung einer der sechs Tasten, auf denen man seine bevorzugten Stationen ablegen kann, ist es möglich, diese Software-Aktualisierungsmeldung "temporär" auszublenden ...

Dann wollen wir mal sehr genau beobachten, ob nun alles wieder soweit rund läuft :-)
Zuletzt geändert von onkelpi am 4. August 2011 11:23, insgesamt 8-mal geändert.
balu.c
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juni 2011 19:41
SqueezeBox: Radio

Re: Nach neuem Update stoppt der Player

Beitrag von balu.c »

Jetzt wollte ich Einstellungen ändern über die Fernbedienung meines Sq-Servers und nun:
Was ist denn jetzt los?

Wenn ich zwischen "mysqeezebox.com" und meinem Sq-Server hin und her umschalte, muss ich jedesmal ein neues update runterladen und installieren! Ist das normal? Wohl kaum ...
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Nach neuem Update stoppt der Player

Beitrag von listener »

balu.c hat geschrieben:Jetzt wollte ich Einstellungen ändern über die Fernbedienung meines Sq-Servers und nun:
Was ist denn jetzt los?

Wenn ich zwischen "mysqeezebox.com" und meinem Sq-Server hin und her umschalte, muss ich jedesmal ein neues update runterladen und installieren! Ist das normal? Wohl kaum ...
Doch, wenn dein Squeezebox-Server eine andere Version hat als deine Radio und mysqueezebox.com. Dann wird auf der Radio die jeweils passende Firmwareversion geladen. Ich vermute dein Server ist noch nicht auf 7.6. Also ist updaten angesagt, oder auf mysqueezebox.com verzichten.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
soulseeker
Beiträge: 10
Registriert: 14. Juni 2011 15:44
SqueezeBox: Radio

Re: Nach neuem Update stoppt der Player

Beitrag von soulseeker »

Hallo,

gibts bei euch Neuigkeiten? Hier gab's vor ein paar Tagen ein Update, aber ich habe immer noch das gleiche Problem. Der Logitech-Support gibt mir nur Tipps wie "Squeezebox zurücksetzen" ...
Antworten