Blockt Dlan Adapter WOl Signal vom SB Radio?

Antworten
Skwies
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2011 19:03
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2011

Blockt Dlan Adapter WOl Signal vom SB Radio?

Beitrag von Skwies »

Folgende Situation.

habe in meiner Küche ne SB Touch . Diese weckt per WOl meinen Home Server 2011. Klappt alles Wunderbar. Auch mit schlafen legen des Server bei Nichtgebrauch per LighstOut. Nun hab ich für den Garten ein Sb Radio angeschafft. Um auch im Garten auf meine Musik Bibliothek zugreifen zu können.
Verbunden ist ddas Sb Radio per Dlan Adapter von Devolo. Da das Signal der Fritzbox nicht ganz bis in den Garten reicht. Funktioniert auch alles soweit tadellos. Volle Signalstärke. Mit Wlan Netzwerk verbunden. Nur wenn ich auf mein Share des Home Server zugreifen will, steht ständig erneut versuchen. Leider wird er nach mehrmaligen betätigen auch nicht geweckt. Ich bin dann in der Annahme gegangen, das das SB Radio kein Wol senden kann. Nun sehe ich hier überall das sie es kann.
Geben dann die Dlan Adapter das Signal nicht weiter? Oder woran könnte es noch hapern? Es geht mir nur ums wecken. Die Verbindung geht tadellos.
oder sollte ich mal so ein FritzBox Repater benutzen?

Danke für Eure Rückmledung
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Blockt Dlan Adapter WOl Signal vom SB Radio?

Beitrag von steve0564 »

Speziell deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich kann dir mitteilen, dass mein WHS in Verbindung mit einem (alten) Fritz!Box-Repeater tadellos geweckt wird und das tut, was er soll!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Skwies
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2011 19:03
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2011

Re: Blockt Dlan Adapter WOl Signal vom SB Radio?

Beitrag von Skwies »

Aha Danke das hilft mir schon mal weiter.

Ich werde es mal mit einem Fritz Repeater versuchen.
Ach noch ne Frage: kann man den Repeater ähnlich schlafen legen wie das Wlan Netz in der Fritzbox.
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Blockt Dlan Adapter WOl Signal vom SB Radio?

Beitrag von steve0564 »

Skwies hat geschrieben: Ach noch ne Frage: kann man den Repeater ähnlich schlafen legen wie das Wlan Netz in der Fritzbox.
Kann man!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
aussi
Beiträge: 2
Registriert: 29. Oktober 2011 22:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire easyStore H340 mit WHS PP3
Wohnort: an de Woischdroos

Re: Blockt Dlan Adapter WOl Signal vom SB Radio?

Beitrag von aussi »

Ein Lösungsansatz:
Manche DLan Stecker haben einen Standby Modus, um Energie zu sparen.
Diese "fahren runter" wenn kein Traffic da it.
Morgens, wenn die SB das WOL Paket sendet, ist das die erste Aktion fürs DLan.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Stecker nicht schnell genug "aufwacht", um das Packet durchzuleiten und dies somit auch nicht am Server ankommt.

Ist aber nur ne Idee.
Gruß und gut N8

aussi
Gruß aussi
Antworten